Mit grossen Erwartungen reisten die Teufel nach Rümlang an die erste Meisterschaftsrunde. Gegner war auch gleich das Heimteam aus Bülach. Die Devils kamen schlecht aus den Startlöchern, denn die Einheimischen eröffneten das Score bereits in der dritten Minute. Zwar war es ein kleiner Weckruf für die Gäste, doch eben nur ein kleiner. Die Devils kamen zwar etwas besser ins Spiel, doch die Zürcher konnten noch vor der Pause den Vorsprung ausbauen.
Dieses schlechte erste Drittel konnte erstaunlich gut verarbeitet werden. Denn im zweiten Drittel konnten und wollten sich die Devils in einem besseren Licht zeigen. Der Ball lief gut und so konnte nun auch endlich der erste Saisontreffer bejubelt werden. Diesen Schwung nahm man mit und es kamen noch zwei weitere Treffer dazu. Das Spiel war neu lanciert. Leider nur kurz, denn Bülach brauchte nur gerade eine Minute um wieder mit einer Führung in die Pause zu gehen.
Die Euphorie der Aufholjagd wollte man ins letzte Drittel mitnehmen, doch das gelang nicht wirklich. Man agierte zu hektisch. Statt sich geduldig die guten Chancen zu erspielen, verzetellten sich die Teufel in Einzelaktionen. Die Hausherren nutzten das eiskalt aus und bauten die Führung aus. Auch der sechste Feldspieler konnte daran nichts mehr ändern und so ging man als Verlierer vom Platz.
Diese Niederlage war keineswegs zwingend. Man sah, vorallem im zweiten Drittel, die guten Ansätze, die vorhanden sind. Etwas mehr Geduld und das Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen und man geht als Sieger vom Feld. Nun gilt es bereits den Fokus auf das nächste Spiel zu setzen. Abhaken und aus den gemachten Fehlern lernen heisst das Fazit aus diesem ersten Spiel.
Alle Tore im Video:
1. Meisterschaftsspiel, Junioren U18:
Bülach Floorball – Red Devils 7:3 (3:0, 1:3, 3:0)
Sporthalle Heuel, Rümlang
Tore: 3. Bülach 1:0. 15. Bülach 2:0. 17. Bülach 3:0. 25. van Welie (Meier) 3:1. 31. van Welie (Strafstoss) 3:2. 38. van Welie (Mächler) 3:3. 39. Bülach 4:3. 42. Bülach 5:3. 50. Bülach 6:3. 57. Bülach (RD ohne Torhüter) 7:3.
Red Devils: Keller, Marty M.; Jost, Hindermann, Loosli, Grob, Eggler, Mächler, Zollinger, van Welie, Meier, Hiestand, Lutzmann, Marty D., Lanbacher, Engeli, Kundert, Bacmann
Bemerkungen: Red Devils ohne Abegg (Abwesend)