Turniersieg in Thun

Mit drei Siegen und einem Unentschieden qualifizierten sich die U21 Junioren eindrücklich für den Final. Dort zeigten die Red Devils Junioren Moral und enormen Teamgeist.

4:2, 2:0, 4:0 und 1:1 sind die Vorrundenresultate. Spielerisch konnte man zu Beginn nicht immer überzeugen, doch konnte sich das Team von Spiel zu Spiel steigern. Im Final wartete mit Burgdorf ein starker Gegner, der ab und an auch mit unfairen Mitteln zum Erfolg kommen wollte. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive lagen die Devils 0:2 im hinter- treffen. Fünf Minuten vor Spielende konnte man aber das erste Tor erzielen, dann folgte die starke Schlussphase, wobei das Team immer an den Sieg glaubte und dies auch eindrücklich unter Beweis stellte. 26 Sekunden vor Schluss konnte Silas Forrer den Ausgleich erzielen, dies mit sechstem Feldspieler und ohne Torhüter. Alle hatten sich schon auf die Verlängerung eingestellt, nur die roten Teufel nicht, sie wollten mehr. 12 Sekunden vor Ende wurde ein Spieler am Torabschluss vor dem Tor gehindert, da er der hinterste Gegenspieler war entschieden die Schiedsrichter auf Penalty für die Devils. Im Donnerstagstraining wurden Penaltys geübt, wobei ein Spieler seine Abschlüsse so eindrücklich im Tor unterbrachte, das es nicht schwierig war einen Schützen zu definieren. Marcel Bisig versenkte seinen Penalty dann auch suverän. Da Burgdorf kaum mehr Zeit zum Reagieren blieb, konnten die Red Devils Junioren kurze Zeit später jubeln. Durch Hartnäckigkeit, viel Moral und den Glauben das Spiel noch zu drehen, zeigten die Jungs zu was sie fähig sind. Für die bald beginnende Meisterschaft sind solche Spiele enorm wichtig, so zeigte sich auch welch guter Teamgeist das herscht. Das nächste Testspiel findet am 12.09.2013 in Pfäffikon SZ gegen Greenlight Richterswil statt.