Red Devils wollen Siegesserie fortsetzen

Am kommenden Samstag streben die Red Devils in der Auswärtspartie gegen den UHC Laupen den nächsten Sieg an. Bei den Zürchern wird voraussichtlich Joel Kunz das Tor hüten, ein ehemaliger Akteur der Red Devils.

„Auf diese Begegnung freue ich mich schon lange!“ Für Joel Kunz, Goalie vom UHC Laupen, wird das Spiel gegen die Red Devils eine äusserst spezielle Angelegenheit. Bis vor fast zwei Jahren hütete er noch das Tor der Roten Teufel, dann folgte der Transfer zu den Zürchern, um mehr Spielpraxis zu erhalten. „Natürlich ist es speziell für mich, gegen die Red Devils zu spielen, schliesslich habe ich dort während fünf Jahren bei den Junioren und in der Herrenmannschaft gespielt.“ Dass Kunz seinen ehemaligen Teamkameraden am Samstag aber keine Geschenke machen will, versteht sich von selbst. „Wir wollen natürlich punkten, aber Favorit sind ganz klar die Red Devils.“

Siebter Sieg in Folge für die Devils?

Dass die Schwyzer aber genau mit dieser Favoritenrolle so ihre Schwierigkeiten haben, hat sich in den Spielen gegen Pfannenstiel-Egg und Herisau gezeigt, welche die Mannschaft von Trainer Marco Molinari nur mit Mühe für sich entscheiden konnte. Ausserdem gingen die Devils beim letzten Duell gegen den UHC Laupen als Verlierer vom Feld. Im Jahr 2009 siegten die Zürcher mit 5:3 vor heimischem Publikum. Trotzdem müsste der siebte Pflichtspielsieg in Folge (inklusive Cupspiele) für die Red Devils drin liegen.

Herren 1.Liga, 4.Meisterschaftsrunde:

UHC Laupen vs. Red Devils

Samstag, 12.10.2013, 20 Uhr, Sporthalle Elba, Wald

Bild: Laupen-Goalie Joel Kunz trug vor nicht allzu langer Zeit noch die Farben der Red Devils.