Niederlage nach Verlängerung

Bericht von Lukas Wildhaber und Yves Kunz

Der Beginn war schläfrig auf beiden Seiten bis Rieser in der siebten Minute die Thurgauer in Führung brachte. Eine Minute später kassierten die Devils eine Strafe, die zu einem Tor für das Gastteam führte, Forrer schnappte sich den Ball und schob eiskalt in Unterzahl ein. Zum Schluss des Drittels kassierten die roten Teufel nochmals eine Strafe. Das zweite Drittel begann gleich nochmals mit einer Strafe der Devils, der Thurgauer Schadegg nahm dieses Geschenk an schob zur 2:1 Führungen der Mostinder ein. Das weiter streng gepfiffene Spiel wurde von Strafen übersäht. Jedoch erwachten die Devils nach der 3:1 Führung der Gastgeber, ab der 30 Minute war man viel besser im Spiel und kurze Zeit später schoss Forrer erneut den Anschlusstreffer.

Man drehte im letzten Dirttel noch mehr auf, konnten in der 5:4 Überzahl aber nicht den Ausgleich erzielen. Der Trainer vermittelte lautstark „halb-höch“ ist das Rezept. Wenig Später schob Wildhaber pfannenfertig ins untere Eck. Nach 60 Minuten ging es in die Overtime, die in Überzahl für die Red Devils anfing und in Unterzahl nach 63 Min endete. Nach dem Motto: „Wer sie ned macht, chunt sie über“

Eine Runde bevor die Hinrunde Vergangenheit ist, zeichnet sich schon ein Spitzenduell ab.

Zug – 20 Pkt

Red Devils - 19 Pkt

Thurgau - 18 Pkt

Davos - 13 Pkt