Teufelinnen stehen im Cup 1/4-Final!

Am letzten Sonntag reisten die Teufelinnen ins Bündnerland um den Cup 1/8-Final gegen Blau-Gelb Cazis zu bestreiten. Beide Mannschaften kennen sich bereits gut aus vergangenen Partien, erst gerade am letzten Sonntag trafen sie in der Meisterschaft aufeinander. Damals gingen die Devils als Sieger vom Platz und wollten dies natürlich auch im Cup wiederholen. Dementsprechend entschlossen starteten sie auch ins Spiel, bereits nach fünf Minuten hiess es 3:0 für die Devils. Im gleichen Stil ging es weiter, die Teufelinnen dominierten das Spielgeschehen und liessen ihren Gegnerinnen kaum Chancen und wenn konnten sie sich auf ihre stark aufspielende(n) Torfrau(en) verlassen. Beim ersten Pausenpfiff führten die Devils deutlich mit 7:1. Im zweiten Drittel war die Märchler Dominanz dann nicht mehr so deutlich, was sicher auch daran lag, dass Cazis schon früh bei eigenem Ballbesitz anfing, die eigene Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen. Diese Rochade führte zu einer gewissen Verwirrung bei den Devils, da diese Spielsituation bis jetzt noch nicht wirklich häufig trainiert wurde. Trotzdem konnte man wieder mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Pause. Das letzte Drittel verlief dann ähnlich wie das zweite, beide Mannschaften kamen noch zu einigen guten Torchancen und konnten je fünf davon zum Schlussresultat von 15:9 ausnutzen.

Die Teufelinnen zeigten insgesamt ein gutes Spiel. Wie immer war der Team- und Kampfgeist bemerkenswert, vor allem in den ersten zwanzig Minuten dominierten sie ihre Gegnerinnen klar. Auch danach verwalteten sie den im ersten Drittel herausgespielten 6-Tore-Vorsprung gut und liefen nie mehr Gefahr dieses Spiel noch zu verlieren.

Wie bereits im letzten Jahr qualifizieren sich die Teufelinnen somit für den Cup 1/4-Final und – wie bereits im letzten Jahr – kommt der Gegner dort aus dem Welschland. Dieses Jahr geht die Reise noch ein bisschen weiter, nämlich nach Aigle… Die Teufelinnen freuen sich bereits jetzt auf diese neue Herausforderung.

Red Devils – Blau-Gelb Cazis 15:9 (7:1/3:3/5:5)

Für die Devils spielten:

Kühne, Wirz; Manuela Gmür (3 Tore / 0 Assists), Erzinger (1/1), Rhyner (3/0); Ziltener (1/0), Sabrina Gmür (0/1), Keller (2/0); Theiler, Schäfer (2/3), Grab (3/1); Friedlos, Wichert, Meyer

Bemerkung: Devils ohne Atalay (abwesend)