Zwei wichtige Siege für die Teufelinnen

Im ersten Spiel an diesem Sonntag wartete mit dem UHC Eschenbach ein letztjähriger Play-off Teilnehmer auf die Teufelinnen. Beide Mannschaften kennen sich gut aus vergangenen Jahren und meist entwickelten sich spannende, hart umkämpfte Partien wenn sie aufeinander trafen. Nicht so an diesem Sonntag. Die Devils übernahmen von Anfang an das Spieldiktat und es dauerte nur wenige Sekunden bis zum 1:0. Im gleichen Stil ging es weiter, die Teufelinnen spielten defensiv sehr stark, liessen den Gegnerinnen kaum Chancen und kombinierten sich mal für mal vor die gegnerische Torfrau. Zur Pause stand es 5:1 für die Devils. Das einzige Gegentor erzielte der UHC Eschenbach in Überzahl, bei 3-gegen-3 Feldspielerinnen waren die Teufelinnen eindeutig die überlegene Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war die Märchler Dominanz dann nicht mehr ganz so deutlich, aber trotzdem lief die Mannschaft nie mehr Gefahr dieses Spiel noch zu verlieren. Das 7:1-Schlussresultat hätte sogar noch höher ausfallen können, denn gleich mehrere Male scheiterten die Teufelinnen nur knapp an der Torumrandung.

Das zweite Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid war dann deutlich spannender. Auch in diesem Spiel waren die Devils - vor allem zu Beginn - spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz. Die logische Folge war das 1:0 in der fünften Spielminute. Doch United Toggenburg Bazenheid hielt gut dagegen, spielte defensiv stark und konnte immer wieder mit Kontern gefährlich werden. Doch da auch die Teufelinnen zur alten Defensiv-Stärke gefunden haben, fielen bis zur Pause keine weiteren Tore. Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit spannend, denn obwohl die Devils sich immer wieder gute Torchancen herausspielten, wollte lange kein zweiter Treffer gelingen. In der 28. Spielminute gelang dann endlich das 2:0, jedoch war die Freude über diesen Treffer nur von kurzer Dauer, denn nur wenige Minuten später erzielten die Toggenburgerinnen den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Spannung war zurück im Spiel, doch als die Gegnerinnen drei Minuten vor Schluss ihre Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin ersetzten, nutzten die Teufelinnen diese Chance und erzielten das vorentscheidende 3:1 ins leere Tor. 2 Siege, 4 Punkte – damit haben die Devils den Anschluss an die Spitze wieder geschafft und liegen momentan auf dem dritten Tabellenrang.

Red Devils – UHC Eschenbach 7:1 (5:1/2:0)

Red Devils – United Toggenburg Bazenheid 3:1 (1:0/2:1)

Aufstellung:

Kühne, Wirz; Theiler, Schäfer (4 Tore / 1 Assist), Grab (2/0); Ziltener (1/0), Keller, Sabrina Gmür (1/0); Manuela Gmür (1/0), Erzinger, Rhyner (1/0); Wichert, Meyer

Bemerkung: Devils ohne Atalay (abwesend), Friedlos (Juniorinnen A)