Devils bleiben auf Tabellenrang 2

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Auslösen und einigen Ballverlusten, ohne folgen, konnten die Devils das Spielgeschehen schnell in ihre Hände nehmen. Durch schöne Kombinationen und sehenswerten Abschlüssen konnte man mit einem 4:1 in die erste Pause gehen.

Vor dem Spiel war die Vorgabe klar definiert, alle drei Drittel zu gewinnen. Im zweiten Drittel wurde das Resultat zwar etwas enger, doch auch diesen Spielabschnitt konnten die roten Teufel für sich entscheiden. Zuerst konnte Bülach per Shorthander verkürzen, doch im selben Powerplay wurde der alte abstand wieder hergestellt. Das zweite Tor des Drittels erzielte Philipp Hindermann, es war sein erstes Tor im U21 Team.

Im Letzen Drittel ging es hin und her, einige schöne und konzentrierte Kombinationen führten in der Offensive zu schönen Toren. Doch der Schlendrian hielt ab und zu in der Defensive ein, so dass das letzte Drittel unentschieden endete.

Offensiv konnten einige schöne Tore erzielt werden, doch leider sind fünf Gegentore gegen diesen Gegner zu viel.

Am Sonntag reisen die Devils nach Bazenheid, Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Mit 3 weiteren Punkten möchte man den zweiten Platz verteidigen.

RD March-Höfe Altendorf - Bülach Floorball 9:5 (4:1, 2:1, 3:3)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 60 Zuschauer. SR Chuard/Riedweg.

Tore: 3. Lieberherr 1:0. 7. J. Meier (Siegenthaler) 1:1. 13. Schmid (M. Bisig) 2:1. 17. Eggler (Breu) 3:1. 20. Lieberherr (Forrer) 4:1. 25. Götte (J. Meier) 4:2. 26. Forrer (Bamert) 5:2. 33. P. Hindermann (Wildhaber) 6:2. 44. Eggler (Kunz) 7:2. 47. Ammann (R. Meier) 7:3. 49. Schlittler (Mendelin) 7:4. 55. Bamert (Wildhaber) 8:4. 56. Wildhaber (Lieberherr) 9:4. 57. J. Meier (Schlittler) 9:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf. 3mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball.

Red Devils; Stoop, Fässler, Kunz, Wildhaber, Breu, Eggler; Schmid, Laib, Lieberherr, Forrer, Bamert; Bisig, Mettler, Mächler, Hindermann T. Hindermann P. ; Peruzzo, van Welie, Fleischmann