Devils empfangen den UHC Herisau

Am Samstag erwartet die Red Devils eine heikle Aufgabe. Der UHC Herisau wäre im Hinspiel beinahe zum Stolperstein geworden. Devils Teamchef Philipp Keller rechnet trotzdem mit einem Sieg und damit der Verteidigung der Tabellenführung.

„Dass die Punkte auch für uns nicht einfach so vom Himmel fallen, haben wir letzte Woche gegen Pfannenstiel Egg gesehen!“ Philipp Keller spricht den unterwartet knappen Auswärtssieg gegen die Zürcher an, bei dem die Red Devils um ein Haar ein Vier-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hätten. Nichts desto trotz ist Keller im Hinblick auf das Heimspiel gegen den UHC Herisau, das am Samstag bereits um 16.30 angepfiffen wird, optimistisch: „Ich denke, die Mannschaft wird die richtigen Lehren aus dem letzten Spiel ziehen und mit einer fokussierten Leistung den nächsten Sieg holen!“ Konzentriert und fokussiert muss das Team von Trainer Marco Molinari auf alle Fälle auftreten, denn die Herisauer haben im Hinspiel bewiesen, dass sie in der Lage sind, den Leader zu ärgern.

Fernduell mit Zürisee Unihockey

4:2 haben die Devils damals gegen die Appenzeller gewonnen, das Spiel wurde erst in den Schlussminuten entschieden. Der UHC Herisau hat die beiden letzten Partien gewonnen und befindet sich momentan auf einem Playoff-Platz. Die Red Devils ihrerseits befinden sich weiterhin Runde für Runde in einem Fernduell gegen Zürisee Unihockey. Am 5.Januar 2014 kommt es zum zweiten Direktduell der beiden Giganten, bis dahin wollen die Devils den knappen Vorsprung von einem Punkt auf das zweitplatzierte Zürisee um jeden Preis verteidigen.

Herren 1.Liga, 12.Meisterschaftsrunde:

Red Devils vs. UHC Herisau

Samstag, 14.12.2013, 16.30 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf

Bild: Im Hinspiel vermochte der UHC Herisau dem Leader aus der March beinhahe ein Bein zu stellen. //Foto: Rico Züger