Etwas Luft verschafft

Zum Abschluss der Vorrunde konnten die U18-Junioren endlich wieder einmal jubeln.

Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren klar: Wer verliert, hat die rote Laterne und wer gewinnt kann sich drei Punkte absetzen. Das sah man auch im Spiel der beiden Teams. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Leider waren es die Zürcher die das Score eröffneten. Das Spiel war nun lanciert und ende des ersten Drittels konnten die Teufel in einer Überzahlsituation den Ausgleich bejubeln.

Das zweite Drittel ist schnell erzählt. Gute Chancen auf beiden Seiten und es entwickelte sich eine interessante Partie. Es erinnerte nicht viel, dass hier ein Kellerduell gespielt wird.

Der Start ins letzte Drittel gelang den Devils einiges besser. Endlich wurden die Torchancen auch in Tore umgemünzt und so konnte man bis auf 4:1 „davonziehen“. Anstatt den Sack zu zumachen, konnte aber der UHC Laupen noch das 4:2 erzielen und kurz vor der Sirene noch den Anschlusstreffer zum 4:3. Bei diesem Spielstand blieb es aber und so konnte der erste Saisonsieg nach 60 Minuten bejubelt werden.

Jetzt gilt es weiter hart an sich zu arbeiten um einen weiteren Schritt weg vom Abstiegsplatz zu machen. Das Trainerteam sieht aber zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass die Jungs ebenfalls gefallen am Siegen gefunden haben.

7. Meisterschaftsspiel, Junioren U18:Red Devils March-Höfe Altendorf - UHC Laupen 4:3 (1:1, 0:0, 3:2)Berufsschule, Chur

Tore: 6. Laupen 0:1. 18. Hindermann (van Welie, Auschluss Laupen) 1:1. 44. Hindermann (Eggler) 2:1. 48. van Welie (Eggler) 3:1. 49. Eggler (Jost) 4:1. 51. Laupen 4:2. 60. Laupen (Ausschluss Meier) 4:3.

Strafen: 1-mal 5 Minuten und 4-mal 2 Minuten gegen Laupen, 3-mal 2 Minuten gegen Red Devils

Red Devils: Keller, Stocker; Jost, Hindermann, Loosli, Eggler, Zollinger, Lutzmann, Kundert, Meier, Hiestand, Marty D., Abegg, Engeli, Lanbacher, Bacmann, Mächler, van Welie, Mächler, Grob

Bemerkungen: Red Devils ohne Marty M (Krank)