3 Punkte gegen Nesslau

Da am Vortag die direkten Konkurrenten, Zug und Thurgau, im direcktduell in die Verlängerung mussten, konnten die Devils mit einem Sieg gegen Nesslau den vorsprung auf drei Punkte ausbauen.

Nesslau gehört durch ihr Spielsystem und ihrer Zweikampfstärke nicht zu den lieblings Gegnern. So wurde vor dem Spiel darauf hingewisen das man die Zweikämpfe gewinnen muss, so dass man mit schnellem umschalten zu Überzahlmöglichkeiten kommen würde. Es dauerte einige Minuten bis zum ersten vielversprechendem Konter, Manuel Lieberherr konnte am Ende einer sehenswerten Kombination nur noch, alleine vor dem Tor, einschieben. Das Vorhaben die Mehrheit der Zweikämpfe zu gewinnen konnte man die ersten 40 Minuten nicht umsetzen, Nesslau wurde deshalb immer selbstbewusster und kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Nach zwei Dritteln stand es 2:2, für die Devils zu wenig und für Nesslau hoch verdient.

Durch Tore von Marco Friedlos und Lukas Wildhaber, kurz nach Beginn des letzten Drittels, wurde die Basis zum 11 Sieg der Meisterschaft gelegt. Die Gäste versuchten alles um die Niederlage zu verhindern, doch konnten die Devils nun auch bei den Zweikämpfen mithalten. Patrick Bamert konnte am Schluss noch den fünften Treffer, ins leere Tor, erzielen. Somit ist dem Heimteam der Start ins neue Jahr gelungen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenkampf zweiter gegen erster, Zug gegen die Devils.

RD March-Höfe Altendorf - UHC Nesslau Sharks 5:2 (2:1, 0:1, 3:0)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 41 Zuschauer. SR Gosende/Spirig. Tore: 12. Lieberherr (Bamert) 1:0. 14. Schoch (Demmer) 1:1. 18. Wildhaber (Breu) 2:1. 30. Kramer (Demmer) 2:2. 43. Friedlos (Lieberherr) 3:2. 43. Wildhaber (M. Bisig) 4:2. 58. Bamert 5:2. Strafen: keine Strafen gegen RD March-Höfe Altendorf. keine Strafen gegen UHC Nesslau Sharks.