Duell um den Leader-Thron

Am Sonntag kommt es zum mit Spannung erwarteten Spitzenkampf der 1.Liga-Gruppe 2. Die Red Devils treten auswärts gegen Zürisee Unihockey an. Die Rechnung ist einfach – wer gewinnt, ist Leader.

Mit gerade mal je drei Verlustpunkten nach dreizehn gespielten Runden dominieren die Red Devils und Zürisee Unihockey die Liga. Die drittplatzierten Vipers InnerSchwyz weisen satte zehn Punkte Rückstand auf und führen somit ein breites Feld von Mannschaften an, welches den Anschluss an die beiden Spitzenteams längst verloren hat. Zürisee Unihockey ist rein spielerisch eher stärker einzustufen als die Red Devils, ist ihr Kader doch gespickt mit ehemaligen Nationalliga A-Cracks. Mit Leichtigkeit eilen sie in der laufenden Saison von Sieg zu Sieg und zelebrieren dabei ein Offensivspektakel, das seinesgleichen sucht. Nur einmal mussten sie bisher als Verlierer vom Feld – im Hinspiel gegen die Red Devils! 5:4 siegten damals die Märchler in einer packenden Partie. Da die Red Devils aber seither drei Punkte liegen liessen, ist Zürisee dank der besseren Tordifferenz aktuell Leader.

Zürisee in der Favoritenrolle

Devils-Trainer Marco Molinari sieht seine Mannschaft in der Aussenseiterrolle, da die Zürcher zu Hause antreten können und seit längerer Zeit auf einem sehr hohen Level spielen. Molinari sieht den Spitzenkampf als Test für seine Spieler: „Es wird sich ein weiteres Mal zeigen, wer auf hohem Niveau kontant seine Leistung abrufen kann!“ Der 1.Liga-Modus sieht nach Beendung der regulären Saison Playoff-Spiele vor, in denen sich die beiden Spitzenteams erneut behaupten müssen. Der Trainer der Red Devils denkt, dass sich die beiden ewigen Rivalen, egal wie der Spitzenkampf am Sonntag ausgehen wird, am Ende der Saison im Playoff-Final wiedersehen werden. „Über mehr als eine Partie sind sowohl wir als auch Zürisee Unihockey nur sehr schwer zu schlagen.“

Herren 1.Liga, 14.Meisterschaftsrunde:

Zürisee Unihockey vs. Red Devils

Sonntag, 5.1.2014, 19 Uhr, Farlifang, Zumikon