Erste Niederlage für das Herren II

Im ersten Spiel resultierte ein knapper 2:1 Sieg gegen Egg und gegen Glarnerland musste mit 1:3 die erste Saisonniederlage eingezogen werden.

Im ersten Spiel wartete mit Egg eine Mannschaft, welche zwar in der hinteren Tabellenhälfte liegt, aber viele knappe Niederlagen einstecken musste. Dementsprechend wurde den Devils vor dem Spiel nochmals eingetrichtert, dass es auch bei diesem Spiel die volle Konzentration benötigt, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schatt nahm sich dies wohl am Anfang zu genau und sah vor lauter Konzentration die Bande nicht mehr im Rücken. Die Devils hatten zu Beginn deutlich mehr Spielanteile, jedoch war Egg mit ihren Kontern immer mal wieder zur Stelle und konnten so einzelne Nadelstiche setzen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde der Ball systemgerecht der Bande entlang nach vorne befördert. Da packte Wildhaber all seinen Mut zusammen und brachte den Ball von der Seite mit einem platzierten Schuss im gegnerischen Tor unter. Anschliessend wurde immer wieder im Abschluss gesündigt. Nach einem weiteren Konter von Egg stand es dann plötzlich 1:1. Der Verteidiger der Devils (Name ist der Redaktion soeben entfallen) konzentrierte sich bei einer 2:1-Situation zu fest auf den Ballführenden, sodass dieser nur noch seinem Mitspieler zuspielen konnte, welcher Bisig keine Chance im Tor liess. Die Devils liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. So war es wiederum Wildhaber, welcher mit seinem zweitem persönlichen Treffer die Devils jubeln liess. Das zeichnet nun diese Mannschaft aus. Auch nach einem Tiefschlag, steckt man die Köpfe nicht in den Sand und setzt alles daran den Sieg noch Tatsache werden zu lassen. Wiederum muss Wildhaber ein spezielles Kränzchen gewidmet werden. Vor der Saison ablösefrei ins Team gekommen, setzt er immer wieder Ausrufezeichen ob dies die Abschlüsse sind, das Körperspiel oder auch den Willen die Taktik sauber umzusetzen!

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellenführer Glarnerland. Da das erste Spiel von Glarnerland an diesem Tag verloren wurde, standen sie sehr unter Zugzwang, dass der erste Platz verteidigt werden kann. Die Devils hatten sich aber sehr viel für das Spiel vorgenommen. Man wusste aber, dass man an die Schmerzensgrenze gehen muss, um bei diesem Spiel zu punkten. Am Anfang hatte Glarnerland mehr Spielanteile, kamen jedoch zu keinen zwingenden Abschlüssen, da das Defensivkonzept der Devils sehr gut aufging. Das Spiel wurde, wie erwartet, sehr robust geführt. Durch eine souveräne Schiedsrichterleistung wurde das Spiel aber in sauberen Bahnen gehalten. In der ersten Hälft ereignete sich nichts Zählbares. Beide Teams egalisierten sich weitestgehend und so ging es torlos in die Pause. Kurz nach der Pause wurde aber das Toreschiessen eröffnet. Mit einem klugen Querpass konnte die Devils Defensive ausgehebelt werden und der Weitschuss landete im Tor von Bisig. Das Motto bei den Devils lautete nun: Jetzt erst recht! Dieser Einsatz zahlte sich jedoch vorerst nicht aus und es musste ein weiterer Gegentreffer eingesteckt werden. Anschliessend wurden die besten Kräfte mobilisiert und aufs Feld geschickt. In Sachen Kampfgeist muss man unserem Altmeister Ebnöther nichts vormachen und er geht auch dahin wo es weh tut. Dieser konnte dann mittels Gewusel und Gedrücke vor dem Tor das erste Tor für die Devils in diesem Spiel verzeichnen. Da das Spiel aber nicht mehr lange dauerte, musste kurz nachher der Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt werden. Aber wie es so oft ist, konnte der Gegner nach einem Ballgewinn in das leere Tor einschieben. Somit war die erste Niederlage der Saison Tatsache und man musste die Heimreise mit dieser 1:3-Niederlage antreten.

Diese Niederlage sass sehr tief, was an den hängenden Köpfen der Spieler auszumachen war. Das Trainergespann Müller/Ebnöther war aber sichtlich zufrieden mit diesem Spiel, vorallem was der Einsatz und Willen jeden Spielers anbelangte! Nun gilt es, weiter hart zu arbeiten und in den Trainings Vollgas zu geben! Denn die nächste Runde wartet schon bald und diese wird sicherlich nicht einfacher…

Einen ganz besonderen Dank geht noch an die zahlreich erschienen Zuschauer! Der persönliche Fanclub von unserem Altmeister trug sehr viel zur guten Stimmung bei. In diesem Sinne: HOPP PAPI!! :-)5. Meisterschaftsrunde, Herren 3. Liga Grossfeld:

Red Devils II – Pfannenstiel Egg II 2:1 (1:0, 1:1)Red Devils II – Hurricanes Glarnerland 1:3 (0:0, 1:3)

Farlifang, Zumikon.

Red Devils: Bisig; Mäder, Müller, Odermatt, Schatt, Wildhaber; Hegner, Keller, Ebnöther, Kaufmann, Rüegg; Rüttimann, Züger S., Züger T., Fischer, Jnglin; Kürzi

Bemerkungen: Red Devils ohne Simmen (Abwesend) und Krieg (verletzt)