Revanche-Gedanken vor dem Derby

Am Samstag spielen die Red Devils im Kantonsderby gegen die Vipers InnerSchwyz. Ein Erfolg wäre Gold wert – nicht nur, weil sich die Mannschaft von Marco Molinari für die Pleite im Hinspiel revanchieren will.

Wie aus dem Nichts stehen die Red Devils plötzlich wieder an der Tabellenspitze der 1.Liga Gruppe 2. Dies nachdem der Kontrahent Zürisee Unihockey überraschenderweise gleich zweimal in Folge patze, während die Molinari-Equipe wacker seine Hausaufgaben machte und gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte punktete. Zurück an der Spitze wollen die Devils ihre Position nun mit allen Mitteln verteidigen. Ausgerechnet in dieser Phase steht das Kantonsderby gegen die Vipers InnerSchwyz an.

Offene Rechnung

Die Vipers besiegten die Red Devils im Hinspiel mit 3:2 nach Verlängerung - es war eine von nur zwei Niederlagen der Märchler in der laufenden Saison. Kein Wunder also, dass sich vor dem Rückspiel Revanche-Gelüste breit machen. Captain Marcel Züger drückt seine Gedanken unverblümt aus: „Wir haben noch eine Rechnung offen und wollen den Sieg unbedingt!“ Geht die ganze Mannschaft mit der gleichen Entschlossenheit ans Werk, ist am Samstag die erfolgreiche Derby-Revanche und die Verteidigung der Tabellenführung realisierbar.

Herren 1.Liga, 17.Meisterschaftsrunde:

Red Devils vs. Vipers InnerSchwyz

Samstag, 25.1.2014, 18 Uhr, Turnhalle Weid, Pfäffikon

Bild: Marcel Züger und die Red Devils wollen am Samstag eine Rechnng begleichen. //Foto: Rico Züger