Heimrunde des Herren II

Die nächste Meisterschaftsrunde des Herren II ist gleichzeitig die langersehnte Heimrunde. Um 13.35 Uhr und 15.25 Uhr treffen die Devils in Altendorf auf die Flames und Stäfa.

Was lange währt, wird endlich gut… Endlich ist die Heimrunde da! Nach der letzten Meisterschaftsrunde mit zwei Niederlagen sind die Devils umso motivierter, vor heimischen Publikum das Punktemaximum zu holen. Da nun die Fastnachtszeit vorbei ist, gibt es auch keine Ausreden mehr betreffend Müdigkeit. Beim ersten Spiel kommt es sogleich zum Derby mit den Flames. Aus dieser Mannschaft wird man irgendwie nicht so recht schlau… Gespickt mit ehemaligen Nationalligaspielern kamen sie nie so recht auf Touren. Aber doch bleiben sie eine Wundertüte. Spektakel ist auf jeden Fall garantiert, wenn man einige bisherige Resultate heraus pickt: 8:0, 6:5, 4:9, 4:7 oder 1:8. Dieses Spiel wird sicherlich eng umkämpft sein, aber ein Sieg ist bei weitem nicht unmöglich.

Stäfa wurde am Anfang der Saison regelrecht abgeschossen. Die Mannschaft fing sich aber im Verlauf der Meisterschaft. Sie liegen aber trotzdem immer noch auf dem zweitletzten Platz. Aber auch diese Partie wird kein Selbstläufer der Devils. Sofern die Defensive weiter stand hält und auch die Offensive wieder die normale Betriebstemperatur erreicht, ist auch ein Sieg in diesem Spiel möglich.

Die Devise für diese Runde ist klar: Man will sich mit dem Punktemaximum weiter im Mittelfeld der Tabelle etablieren und dadurch wieder ein bisschen auf die vorderen Ränge an der Sonne schielen. Jeder einzelne Akteur wird bis in die letzte Haarspitze motiviert sein, um dem Heimpublikum zu zeigen, dass auch die Spieler des Herren II Unihockey spielen können. Vielleicht nicht ganz so elegant wie die erste Mannschaft, aber mit der genau gleichen Leidenschaft und Emotionen. Die Unihockey interessierte Bevölkerung wird also gut beraten sein, bei dieser Heimrunde dabei zu sein.

6. Meisterschaftsrunde, Herren 3. Liga Grossfeld:

13.35 Uhr: Jona-Uznach Flames II - Red Devils II15:25 Uhr: UHC Lokomotive Stäfa - Red Devils II

Mehrzweckhalle Altendorf

PS: Da der Berichterstatter des Herren II ein Kurzengagement im Big Apple geniessen kann, wird der Bericht über die Heimrunde in einer noch nie dagewesenen Langeweile erstrahlen. Da sich bis anhin noch kein Freiwilliger gemeldet hat, wurde durch den Mannschaftsrat beschlossen, dass diese ehrenvolle Aufgabe durch den Captain wahrgenommen werden darf. Danke Ruedi! :-)