Spannende Spiele an der Heimrunde

Mit einer knappen Niederlage gegen die Flames und einem knappen Sieg gegen Stäfe erzeugte man ungewollt Spannung in den Heimspielen.

Im ersten Spiel stand auch gleich das Derby gegen die Flames auf dem Programm. Nur schon dies sollte genügen um top motiviert auf den Platz zu gehen und die heimische Kulisse sollte dann noch den Rest erledigen. Jedoch startete die Partie anders als gedacht. Die Flames waren stets einen Schritt schneller am Ball und ein Zwick konzentrierter am Werk als die Devils. Es war somit auch nicht erstaunlich, dass es die Flames waren, welche das Tor zuerst trafen und mit 0:1 in Führung gingen. Doch dies änderte überhaupt nichts am Spiel, im Gegenteil, bis zur Pause kassierte das Heimteam zwei weitere Tore und musste mit einem 0:3 Rückstand in die Kabine. So wollte man sich zuhause nicht präsentieren und deshalb stellte der Trainer auf zwei Blöcke um. Die Pausenansprach und die Blockumstellung hatte die richtige Wirkung auf die Devils. Wie verwandelt traten sie in der zweiten Hälfe auf. Sie erhöhten das Tempo, präzisierten ihr Zusammenspiel und setzte den Gegner vermehrt unter Druck. Einziges Problem war weiterhin die Chancenauswertung der gesamten Mannschaft, bis in der 33. Minute Kürzi, mit seinem ersten Saisontor, die Aufholjagt eröffnete. Dies beflügelte ihn so sehr, dass er kurze Zeit später auch noch den Anschlusstreffer erzielte. Jedoch war dies auch das Ende einer super Halbzeit, welche nicht mehr mit dem Ausgleich gekrönt werden konnte. Dies war eine ärgerliche Niederlage gegen die Flames welche mit einer konzentrierteren Verteidigung in der ersten Halbzeit und einer besseren Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit hätte verhindert werden können.

Nun musste im zweiten Spiel ein Sieg her. Einerseits weil wir nicht zweimal am gleichen Tag zuhause verlieren und auch weil der Gegner gemäss Papierform schlagbar ist. Das Spiel beginnt auch gleich wie erwartet. Die Devils diktierten das Spiel und versuchten das Tempo hoch zuhalten. Jedoch scheiterte man immer wieder vor dem gegnerischen Kasten am eigenen Unvermögen oder dem gegnerischen Torhüter. Geduldig spielte die Heimmannschaft weiter und erspielte sich Torchance um Torchance, bis Odermatt doch noch vor der Pause zum 1:0 einschoss und somit die Pausenansprache von Cheftrainer Müller etwas ruhiger ausfallen lies. In der zweiten Halbzeit ging es gleich weiter. Nur ging es dieses mal nicht solange zum Torerfolg. Schatt traf in der 25 Minute zum 2:0 für die Devils. Dies sollte es aber noch nicht gewesen sein, Stäfe schaffte wenig später den Anschlusstreffer und gestaltet das Spiel bis zum Ende spannend. Da beide Teams das Runde nicht mehr ins Eckige brachten, gab es nochmals eine heisse Endphase. Doch auch die letzten Angriffe konnte man abwehren und schlussendlich, knapp aber verdient, den Sieg holen.

Mit einer knappen Niederlage und einem knappen Sieg gestaltet das Herren 2 die Heimrunde auf jeden Fall spannend, nur nicht durchgehend erfolgreich. Das ganze Team bedankt sich bei den Zuschauern, Organisator und Helfern für die Unterstützung und hofft auch an der letzten Meisterschaftsrunde auf einige Zuschauer.

7. Meisterschaftsrunde, Herren 3. Liga Grossfeld:

Jona-Uznach Flames II – Red Devils II 3:2 (3:0, 0:2) Lokomotiva Stäfa – Red Devils II 1:2 (0:1, 1:1)

MZH Altendorf.

Red Devils: Bisig; Mäder, Züger S., Odermatt, Schatt, Wildhaber; Hegner, Keller, Ebnöther, Züger T., Rüegg; Rüttimann, Fässler, Kaufmann, Fischer, Kürzi, Jnglin

Bemerkungen: Red Devils ohne Müller, Simmen (beide Abwesend) und Krieg (verletzt). Züger T. verletzt ausgeschieden. Debüt von Fässler beim Herren II.