Zwei Chancen für das Finale

Die prestigeträchtige Playoff-Halbfinal-Serie der Red Devils gegen die Vipers InnerSchwyz geht dieses Wochenende in die zweite Runde. Die Entscheidung könnte bereits in der Partie am Samstag in Rothenthurm fallen.

„Wir haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen – mehr nicht!“ Devils-Coach Marco Molinari mahnt seine Spieler im ersten Training nach dem 4:3-Sieg gegen die Vipers InnerSchwyz zur Vorsicht. „Einiges hat mir gefallen, andere Dinge müssen wir im zweiten Spiel unbedingt besser machen!“ Im Lager der Roten Teufel weiss man haargenau einzuschätzen, was der erste Sieg in der Serie gegen den Kantonsrivalen wert war. Erst recht, da das Spiel auf der Kippe stand und durchaus einen anderen Ausgang hätte nehmen können. So aber gehen die Red Devils mit einem Vorsprung ins entscheidende Wochenende. Assistenztrainer Beny Benz weiss, was es braucht, um den Finaleinzug klarzumachen: „Ich verlange vom Team nochmals den gleichen Fokus, den gleichen Teamspirit, und den gleichen Siegeswillen wie in Spiel 1 – dann wird es klappen!“

Vipers kämpfen um Entscheidungsspiel

Der Kontrahent aus dem inneren Kantonsteil zeigte sich nach dem ersten Aufeinandertreffen zufrieden mit der Leistung, aber unzufrieden mit dem Ausgang der Partie. Die Mannschaft von Trainer Dat Nguyen dürfte bis in die Haarspitzen motiviert sein, wenn am Samstag Spiel 2 in Rothenthurm angepfiffen wird. Nur bei einem Sieg der Vipers würde am Sonntag eine allesentscheidende Partie in Altendorf stattfinden. Für einmal würden die Red Devils also liebend gern auf ein Heimspiel vor ihrem fantastischen Publikum verzichten.

Herren 1.Liga, Playoff-Halbfinals, Spiel 2

Vipers InnerSchwyz - Red Devils

Samstag, 8.3.2014, 19 Uhr, MZG Rothenthurm

Spiel 3 (evtl.)

Red Devils - Vipers InnerSchwyz

Sonntag, 9.3.2014, 19.30 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf

Bild: Am Samstag stehen sich die Red Devils und die Vipers möglicherweise zum letzten Mal in dieser Saison gegenüber. //Foto: Rico Züger