Zweiter Sieg zu Hause

Auch das zweite Heimspiel gegen die Kloten-Bülach Jets endete Siegreich

Durch die Niederlage des UHC Laupen am Morgen, war es schon vor dem Spiel klar, dass der Ligaerhalt sichergestellt ist. Trotzdem will man natürlich die Saison noch „retten“ mit den Punktgewinnen in den letzten zwei Runden. Und schon der Start war vielversprechend. Mit der ersten Chance des Spiels eröffneten die Teufel auch gleich das Score. Auf diese frühe Führung konnten die Zürcher jedoch schnell reagieren. Doch bis zur Pause kamen noch zwei weitere Treffer dazu zum Zwischenstand von 3:1 zu Gunsten des Heimteams.

Das zweite Drittel ist schnell erzählt. Wiederum ein schnelles Tor, nur drei Sekunden nach Wiederanpfiff, durch den überragenden Eggler leitete den Torregen im Mitteldrittel ein. Die Jets konnten sich zwar immerwiedermal aus der Umklammerung der Devils lösen, doch das blieben nur Nadelstiche. Mit einem beruhigenden 9:4 ging es in die zweite Pause.

Im dritten Drittel war das Tempo auf beiden Seiten nicht mehr wirklich hoch. Die Teufel mussten nicht mehr und die Klotener konnten nicht mehr. Es gelang beiden Teams noch je zwei Tore bis zum Schlussstand von 11:6.

Nachdem der Ligaerhalt nun gesichert war, hatten die Coaches Kaufmann, Mäder und Müller dem Team noch eine wichtige Mitteilung zu überreichen. Denn nach mehreren gemeinsamen Jahren bei der U18 werden sich alle Trainer neuen Herausforderungen stellen. Hanspeter Mäder (3 Jahre U18) wird sich nach der "Übergangssaison" ganz der U16 widmen. Mischa Kaufmann und Pascal Müller (6 Jahre U18) werden sich ebenfalls einer neuen Herausforderung stellen. Welche Stufe es sein wird, ist allerdings noch nicht klar.

Hier das Video zum Spiel:

13. Meisterschaftsspiel, Junioren U18:Red Devils March-Höfe Altendorf - Kloten-Bülach Jets 11:6 (3:1, 6:3, 2:2)Mehrzweckhalle, Altendorf

Tore: 1. Marty (Eggler) 1:0. 6. Jets 1:1. 11. Kundert 2:1. 20. Eggler 3:1. 21. Eggler 4:1. 23. Zollinger 5:1. 23. Eggler 6:1. 27. Jets 6:2. 28. Studer (Hiestand) 7:2. 32. Jets 7:3. 33. Marty (Eggler) 8:3. 35. Meier (Grob) 9:3. 37. Jets 9:4. 41. Jets 9:5. 45. Mächler (Marty) 10:5. 51. Abegg (Lutzmann) 11:5. 20. Jets 11:6.

Red Devils: Keller, Stocker; Mächler, Jost, van Welie, Marty D., Engeli, Grob, Studer, Hindermann, Loosli, Lutzmann, Zollinger, Kundert, Lanbacher, Abegg, Meier, Hiestand, Fässler

Bemerkungen: Red Devils ohne Bacmann (Abwesend).