Philipp Keller ist neuer Devils-Präsident

Philipp Keller heisst seit letzten Freitag der neue Mann an der Spitze der Red Devils March-Höfe Altendorf. Keller löst nach 12 Jahren Amtszeit Adrian Weber als Präsidenten ab. Ebenfalls neu im Vorstand ist zudem Roger Züger. Er wird ab sofort das Ressort Medien & PR leiten.

Die diesjährige Generalversammlung der Red Devils March-Höfe Altendorf ging in gut 90 Minuten rekordverdächtig schnell über die Bühne. Das war aber bei Weiten nicht das einzige Bemerkenswerte an jenem Abend. Mit Philipp Keller und Roger Züger haben die Red Devils seit Freitag auch zwei neue Vorstandsmitglieder.

Adrian Weber tritt nach 12 Jahren ab

Der Rücktritt des bisherigen Präsidenten Adrian Weber auf die diesjährige GV hin war bereits seit längerem bekannt. Weber leitete die Geschicke des Vereins in seiner 12jährigen Amtszeit mit einer einzigartigen Umsicht und Seriosität. Unter seiner Führung vollzogen die Red Devils endgültig den Schritt vom beschaulichen Dorfklub zu einem überregionalen Grossverein. Nun folgt auf ihn der 37-jährige Altendörfler Philipp Keller. Keller ist beinahe seit der Vereinsgründung (Anfang der 1990er Jahre) dabei und dementsprechend mit dem Club tief verwurzelt. Auf dem Feld war er jahrelang das sportliche Aushängeschild der Märchler Unihockeyaner. Aber auch neben dem Feld ist der Altendörfler mit seinem grossen Engagement stets ein echtes Vorbild. Er war nämlich nicht nur eine beeindruckende Spielerpersönlichkeit, sondern er ist auch seit vielen Jahren als Funktionär in unterschiedlichen Ämtern tätig. Seine Wahl zum neuen Präsidenten war daher die logische Folge.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Roger Züger. Er übernimmt nach dem Rücktritt des bisherigen Amtsinhabers Andreas Locher das Ressort Medien & PR. Züger absolviert zurzeit eine Journalismus-Ausbildung und ist schon seit einiger Zeit für den March-Anzeiger als Sportkorrespondent unterwegs. Dank seinem professionellen Know-how ist er daher für die Position als Leiter Medien & PR absolut prädestiniert und für den Verein ein echter Glücksfall. Sowohl Keller wie auch Züger wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig und unter grossem Applaus in ihre jeweiligen Ämter gewählt. Somit präsentiert sich der Vorstand der Red Devils March-Höfe Altendorf ab sofort folgendermassen: Philipp Keller (Präsident), Thomas Mächler (Marketing), Dominik Schiesser (Sportchef), Simon Rüttimann (Finanzen), Marco Eberhöfer (Organisation) und Roger Züger (Medien & PR).

Fakten und Zahlen

An der GV wurden aber nicht nur Wahlen abgehalten, sondern auch „harte“ Fakten und Zahlen zum Verein präsentiert. Äusserst erfreulich waren hierbei die Abschlusszahlen, welche Finanzchef Simon Rüttimann vorweisen konnte. Finanziell stehen die Red Devisl hervorragend da. Hauptverantwortlich für diesen Erfolg war in erster Linie einmal mehr das Marketing-Team mit ihrem Sponsoring-Chef Thomas Mächler.

Weniger positiv dagegen zeigt sich momentan die Lage bezüglich der Trainer und Schiedsrichter. Bei beiden Posten gibt es noch heikle Vakanzen. Aus diesem Grund richtete sich Sportchef Dominik Schiesser mit einem Appell direkt an die Mitglieder, sich noch stärker im Verein zu engagieren und gemeinsam an Lösungen mitzuarbeiten.