Starke Leistung

Mit gemischten Gefühlen reisten wir an die erste Meisterschaftsrunde nach Egg. Leider fehlten uns vier Junioren, so waren wir gezwungen mit drei, statt vier Blöcken zu spielen. Nichts desto trotz, war das Team topmotiviert und ging hochkonzentriert in das erste Spiel.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Laupen. Schnell fanden wir in unser Spiel und gingen bis zur ersten Halbzeit mit 8:1 in Führung. Die Pause wurde vor allem genutzt um durch zu atmen, etwas zu trinken und sich auszuruhen. Strategisch wurde nichts geändert, da die drei Blöcke sehr gut harmonierten. Auch die Torhüterin zeigte eine super erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte doppelten wir nach und kamen zu einem ungefährdeten Sieg .Die Juniorinnen und Junioren freuten sich über das gelungene Resultat.

UHC Laupen : Red Devils 3:19

Im zweiten Spiel trafen wir auf den UHC Eschenbach, sicher eine der stärkeren Mannschaft in unserer Gruppe. Das Spiel begann wieder bei null und wir versuchten die Kids auf dieses Spiel einzustellen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, es wurde auf beiden Seiten gekämpft. So endete das Spiel zur Halbzeit unentschieden mit 2:2. Schmerzlich war jedoch, dass kurz vor Halbzeit ein weiterer Junior mit Bänderbeschwerden aufgeben musste. So mussten wir auf zwei Blöcke reduzieren. Was zur Folge hatte, dass der Gegner stärker aufkam und schlussendlich siegte.

Red Devils : UHC Eschenbach 2 : 4

Einen grossen Dank an die ganze Mannschaft für diese tolle Glanzleistung. Speziell zu erwähnen ist die Einstellung, dass sich jeder für jeden einsetzt. Das ist Teamgeist und die Junioren und Juniorinnen sind heute als Team aufgetreten! Nicht zu vergessen ist auch die Torhüterin, welche mit super Paraden die Verteidigung unterstützt hat.

Das ganze Trainerteam ist superstolz auf die gesamte Mannschaft!!!