Ein Hauch Weltklasse zu Gast

Die Red Devils streben am Samstag in Tuggen den vierten Saisonsieg an. Zu Gast ist mit Verbano Gordola ein ambitionierter Aufsteiger aus dem Tessin.

Gordola hat die Feuertaufe in der 1.Liga mit Bravour überstanden und ist mit fünf erreichten Punkten aus drei Spielen gut in die Saison gestartet. Unwahrscheinlich also, dass die Tessiner am Samstag vor Ehrfurcht erstarren, wenn es zum Duell mit dem Aufstiegsaspiranten aus der March kommt. Grund dazu gibt es auch keinen – unter anderem weil das Team auf die Dienste des wohl prominentesten 1.Liga-Spielers zählen kann. Gemeint ist Altstar Ales Zalesny, der einst eine schillernde Figur im internationalen Unihockey war, für sein Heimatland Tschechien an fünf Weltmeisterschaften teilnahm und schon in allen Top-Ligen Europas gespielt hat. All dies liegt zwar einige Jahre zurück, doch die Red Devils tuen trotzdem gut daran, ein besonderes Augenmerk auf den Goalgetter zu legen.

Die Suche nach Konstanz

Die Red Devils ihrerseits können ebenfalls zufrieden sein mit ihrem Saisonstart. Doch das Punktemaximum und der zweite Tabellenrang können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Roten Teufel bisher nicht durchgehend überzeugten. Auffällig sind vor allem die extremen Leistungsschwankungen innerhalb der einzelnen Spiele. Assistenztrainer Beni Benz findet deutliche Worte: „Es kann nicht sein, dass wir jedes Mal zwei Gänge zurückschalten, sobald wir deutlich in Führung liegen!“ Am Samstag wird sich zeigen, ob die Mannschaft seine Botschaft verstanden hat.

Herren 1.Liga, 4.Meisterschaftsrunde

Red Devils vs. Regazzi Vergano UH Gordola

Samstag, 18.10.2014, 19 Uhr, Riedlandhalle Tuggen