Erster Saison-Sieg

In einer zum Ende dramatischen Partie gewinnen die U21-Junioren gegen Davos mit 7:6 und fahren den ersten Sieg der Saison ein.

Den Devils gelang ein Start nach Mass; bereits nach 35 Sekunden führten die Schwyzer mit 2:0. Nach dem Davoser Anschlusstreffer in der vierten Minute flachte die Partie jedoch zunehmend ab und mit dem Zwischenstand von 2:1 endete das erste Drittel.

Kaum begonnen, glichen die Bündner aus, die Jungteufel wussten jedoch zu reagieren und zogen bis zur 29. Minute erneut auf zwei Tore davon. Davos glich aber wieder aus; innert 30 Sekunden!. Noch schlimmer für die Devils: Kurz vor der zweiten Drittelspause ging Davos das erste Mal in dieser Partie in Führung. Den Rückstand hatten die Devils mit einer schlechten Powerplay-Ausnützung jedoch selber zu verantworten.

Gut, dass es dann im fünften Anlauf in Überzahl klappte und man zum 5:5 ausgleichen konnte. Eine hektische und dramatische Schlussphase brach an, in welcher beide Teams Chancen hatten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Der vielumjubelte Führungstreffer gelang jedoch den Devils. Die Partie schien entschieden, auch wenn die Davoser starken Druck auf das Gehäuse der Märchler ausübten. Dennoch brauchten die Bündner die Hilfe der Gäste, um auszugleichen. Nach einem Missverständnis in der Devils-Defensive war man wieder gleich weit wie zu Beginn des Spiels; unentschieden.

Die letzten beiden Minuten verkamen zu einem offensiven Spektakel, und es waren die Devils, die zwölf Sekunden vor Schluss mit der Wut vom Gegentreffer im Bauch doch noch das Siegtor erzielen konnten. Nun waren die ersten drei Punkte endlich im Trockenen.

I. M. Davos-Klosters - RD March-Höfe Altendorf 6:7 (1:2, 3:2, 2:3)

Sportzentrum Arkaden, Davos Platz. SR Fonio/Leonetti.

Tore: 1. Forrer (Schmid) 0:1. 1. M. Bisig 0:2. 4. Guidon (Marugg) 1:2. 23. Wildi (Galey) 2:2. 25. Bamert 2:3. 29. T. Hindermann (Mettler) 2:4. 33. Wildi 3:4. 33. Eigentor 4:4.48. Bernet 5:4. 50. M. Bisig (Eggler) 5:5. 53. van Welie (Lieberherr) 5:6. 58. Bernet 6:6. 60. (59:48) Schmid 6:7. 5x 2 Minuten gegen Davos, 1x 2 Minuten gegen Devils. Davos: Däscher, Me. Hoffmann; Ma. Hoffmann, Metz, Galey, J. Hoffmann, Hassler, V. Marugg, Bernet, Maurer, Bertsch, Wildi, A. Marugg, Kessler, Morandi, Gudion, F. Marugg Devils: Fleischmann, Horath; T. Hindermann, Jost, Schmid, Zollinger, van Welie, Peruzzo, Lieberherr, Kundert, Bisig, Hiestand, Laib, Eggler, P. Hindermann, Forrer, Bamert, Mettler