Knapper Sieg gegen die Jets

Nach der überaus ärgerlichen 1:2- Niederlage bei den ZO Pumas, konnte gegen die Jets aus Kloten der zweite Saisonsieg bejubelt werden.

Im ersten Abschnitt waren die Devils die etwas bessere Mannschaft, den 1:0-Führungstreffer konnten die Klotner kurze Zeit später zwar wieder ausgleichen, die erneute Führung vor der ersten Pausensirene liess allerdings nicht lange auf sich warten. Dass die Roten Teufel nicht höher in Front lagen, hatten sie vor allem ihrer mangelhaften Chancenverwertung zu verdanken. Gleich reihenweise sündigten die Devils zum Teil leichtfertig im Abschluss.

Zu Beginn des zweiten Drittels das gleiche Bild: die Märchler konnten sich einfach nicht absetzen. So fiel auf jeder Seite noch ein Tor bis zur zweiten Pause.

Nach dem Wiederanpfiff folgte dann der Paukenschlag: Innerhalb von 40 Sekunden stellten die Jets die Partie auf den Kopf und konnten nach kapitalen Fehlern in der Devils-Defensive zur 4:3- Führung einschiessen. Das Trainerduo sah sich zum Handeln gezwungen und nahm sein Time-Out um sein völlig verunsichertes Team aus dem Dornröschenschlaf wach zu rütteln. Das gelang, und die Devils konnten nach kurzer Zeit wieder ausgleichen.

Ein Powerplay zur richtigen Zeit wurde durch einen sehenswerten ‚One-Timer‘ eiskalt ausgenutzt und die Märchler lagen wieder in Führung, zum ersten Mal konnte danach sogar ein Zwei-Tore-Vorsprung bejubelt werden. Der Klotner Anschlusstreffer in der letzten Minute konnte die Devils nicht mehr gross nervös machen und die letzten Sekunden wurden souverän heruntergespielt.

Kloten-Bülach Jets - Red Devils March-Höfe Altendorf 5:6

Turnhalle Hatzenbühl (Nürensdorf)

SR: Blatter / Brägger