Saisonstart U18

Die Limmattaler starteten mit einer knappen Niederlage gegen Floorball Thurgau und waren vor eigenem Anhang motiviert den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Devils, die nur mit 2 Blöcken antraten, konnten die Partie zu Beginn ausgeglichen gestalten. Trotzdem konnten die Limmattaler zuerst jubeln und in Führung gehen, kurz später glich Aschwanden mit einem Schuss aus dem Hinterhalt wieder aus. Nach einem Fehler in der Devils- Defensive gelang den Zürchern aber postwendend das 2:1. Doch kurz vor Ende des ersten Abschnitt war Loosli für den erneuten Ausgleich besorgt, der sehenswert mit einem Backhand- «Buebetrickli» zum verdienten Ausgleich traf.

Das 2. Drittel verlief sehr körperbetont und es konnten keine weiteren Treffer notiert werden.

Zu Beginn des letzten Drittels vergaben die Teams auf beiden Seiten ihre Chancen leichtfertig. Doch nach einem Laserpass von Engeli über das halbe Spielfeld konnte Mächler endlich zum vielumjubelten 3:2 einschiessen. Kurz später traf erneut Mächler zum 4:2 nach ebenfalls hervorragender Vorarbeit von Studer. Der Doppelschlag war perfekt und die geschockten Limmattaler konnten nicht mehr reagieren. In den letzten Minuten konnte, mit vereinten Kräften und super Paraden vom Debütanten Strehler, einem mehr als gelungenem Einstand, der Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Die Devils holten sich mit einer soliden Leistung die ersten 3 Punkte der Saison. Die Limmattaler ihrerseits werden mit den Schiedsrichtern hadern, die ihnen zwei (allerdings klar irreguläre) Tore aberkannt hatten. Nun gehen die Devils gegen die ZO Pumas am Sonntag, 5.10 als Favorit ins Match.

Unihockey Limmattal - Red Devils March-Höfe Altendorf 2:4 (2:2, 0:0, 0:2)Zentrum Spitzacker, Urdorf

SR: Dill / Ehret

Tore: 1:0 Limmattal, 1:1 Aschwanden, 2:1 Limmattal, 2:2 Loosli (Grob), 2:3 Mächler (Engeli), 2:4 Mächler (Studer)

Red Devils: Strehler, Stocker; Bacmann, Engeli, Holdener, Aschwanden, Mächler, Studer; Grob, Kratter, Marty, Loosli, Lanbacher

Bemerkungen: Strehler mit Debüt in U18, Red Devils ohne: Fässler (verletzt), Ade, Lutzmann, Market, Meier, Hubli (alle abwesend)