Devils empfangen UHC Laupen

Nach dem viel umjubelten Sieg im Spitzenkampf gegen die Jona-Uznach Flames erwartet die Red Devils am Sonntag eine Pflichtaufgabe. Zu Gast ist der UHC Laupen.

Bezogen auf die Punkteausbeute fehlen den Roten Teufeln noch zwei Siege zur „Perfekten Hinrunde“. Der UHC Laupen ist die nächste Mannschaft, die versuchen wird, die weisse Weste der Mannschaft von Trainer Marco Molinari zu bekleckern. Der bisherige Saisonverlauf spricht allerdings dagegen, dass der Underdog dieses Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Die Laupener sind in dieser Spielzeit nur schwer in die Gänge gekommen und belegen mit gerade mal zwei Siegen aus sieben Spielen den 8.Platz – keine Statistik, die dem Seriensieger aus der March Angst einflössen würde. Kommt hinzu, dass die Red Devils die beiden Direktbegegnungen in der vergangenen Saison mehr oder weniger problemlos für sich entscheiden konnten (7:1 und 9:4). Diese Umstände sorgen zumindest für eine klare Rollenverteilung vor dem Spiel.

„Wollen den Schwung mitnehmen“

Knüpfen die Devils an ihre gute Leistung im Derby gegen die Flames an, darf man positiv gestimmt sein, dass die Siegesserie eine weitere Woche anhält. Verteidiger Dominik Keller glaubt, dass das Team den Schwung aus dem erfolgreich gestalteten Spitzenkampf mitnehmen kann, mahnt aber dennoch zur Vorsicht: „Wir müssen uns auch ganz klar bewusst sein, dass wir in einigen Spielen gegen vermeintlich schwächere Teams mehr Probleme hatten, als uns lieb war.“ In der Tat überzeugte der Tabellenführer in den vergangenen Partien selten bis nie über die volle Spielzeit. Es gibt also Steigerungspotenzial bei den Red Devils – weisse Weste hin oder her.

Herren 1.Liga, 8.Meisterschaftsrunde

Red Devils vs. UHC Laupen

Sonntag, 16.11.2014, 17 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf