Geht das Auf und Ab weiter?

Am Sonntagmorgen um 10:00 spielt die U18 erstmals in dieser Saison vor heimischer Kulisse in Altendorf. Dabei trifft sie auf Bülach Floorball, es darf ein spannender Fight auf Augenhöhe erwartet werden.

Die Niederlage gegen UBN wog schwer. Doch das spielfreie Wochenende spielte den Red Devils sichtlich in die Karten. Es wird gemunkelt dass das Trainerduo Engeli/Grob die Sturmformationen wegen der akuten Tormisere gehörig durcheinander gewirbelt hatte. Ob dies auch den gewünschten Erfolg bringt wird sich beim mit Spannung erwarteten Spiel am Sonntag zeigen.

Auf der Gegenseite steht mit Bülach Floorball ein alter Bekannter. Bereits in der letzten Saison spielte der 'ältere' Jahrgang gegen die im Moment drittplatzierten Zürcher. Diese Auftritte werden sie allerdings rückblickend mit gemischten Gefühlen in Erinnerung behalten haben. Jeweils mit 3:7 und 3:9 ging man als klarer Verlierer vom Platz. «So ein Resultat wird es am Sonntag bestimmt nicht geben,» ist Alain 'Studi' Studer überzeugt. Zu gut ist die Verfassung des Teams und vor allem seine persönliche. «Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns. Dank den letzten intensiven Trainings gehen wir mit einem guten Gefühl ins Spiel.»

Der wirblige Stürmer hat auch allen Grund zur Zuversicht, ist er doch nach 5 Spielen Topscorer und sozusagen die Lebensversicherung im Sturm seines Teams. «Klar ist das eine schöne Nebensache, aber in erster Linie geht es mir um den Erfolg der gesamten Mannschaft, und dass ich meinem Team helfen kann.»

Bülach Floorball : Red Devils, 10:00, MZH Altendorf

Die U18 freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!