Keine Punkte für die zweite Mannschaft der Devils

Auch in den Saisonspielen Nummer 5 und 6 reicht es, für die Mannen vom Herren 2, nicht zum ersten Sieg.

UHC Lokomotive Stäfa – Red Devils

Ermutigt von der Rekord-Kulisse von beinahe 10 Devils-Fan in der Kurve (und dies an einem Auswärtsspiel!) starteten die Devils im ersten Spiel gegen den Leader aus Stäfa mutig in die Partie. Der unwissende Beobachter bemerkte nicht, dass hier der Erste gegen den Zweitletzten spielt. Nur im Detail sah man warum Stäfa acht Punkte auf dem Konto hatte und die Devils nur deren Einen. Leider führten genau zwei dieser Details zu Gegentoren und so lagen die Devils nach 10 Minuten trotz guter Leistung 0:2 im Rückstand.

In diesem Moment schien sich aber Kaufmann darauf zu besinnen, dass er Geburtstag hatte. In einem Team, welches pro Spiel im Schnitt 1.5 Tore schiesst, war ihm bewusst, dass er sich wohl oder übel alleine um sein Geburtstagsgeschenk kümmern muss. Gesagt getan: Mit einem Treffer vor und einem nach der Pause stand es plötzlich wieder unentschieden.

Und die Devils waren nun sogar näher am Führungstreffer dran als der Gegner. Allerdings agierte man plötzlich zu übermütig und machte sich mit zahlreichen Strafen das Leben selber schwer. Unter anderem reihte sich auch unser Torhüter und Bad-Boy Bisig wieder in die Strafen-Liste ein (hielt im Gegenzug aber einen Penalty). Nach der dritten 2-Minuten Strafe war es dann soweit: Die Devils kassierten einen weiteren Gegentreffer. Auf diesen konnte weder Kaufmann noch ein anderer Devils-Spieler reagieren und so verlor man das Spiel mit 2:3. Schade, dass man sich selber um seinen verdienten Lohn brachte.

Red Devils – Hurricanes Glarnerland

Im zweiten Spiel gegen die Hurricanes aus dem Glarnerland war das Tempo dann noch einmal höher. Die Devils spielten die ersten 10 Minuten allerdings fabelhaft mit und konnten das 0:0 problemlos halten.

Anschliessen bauten die Märchler aber langsam ab und es schlichen sich individuelle Fehler ein. In der Folge kassierte man bis zur Pause drei Gegentore. Weil man auch nach der Pause zu keiner Reaktion mehr fähig war verloren die Devils das Spiel mit 0:4.

Da die Jona Uznach Flames gleichzeitig ihren ersten Saisonsieg feiern konnten, sind die Devils nach 6 Runden mit einem Punkt nun auf dem letzten Platz angelangt. Da wir in der tiefsten Grossfeldliga spielen ist Coach Müller trotzdem noch immer voller Optimismus, dass man auch dieses Jahr das Minimalziel „Ligaerhalt“ schaffen wird und dem Ruf als „Die Unabsteigbaren“ weiterhin gerecht bleibt.

3. Meisterschaftsrunde, Herren 3. Liga GF, Gruppe 10: Kirchwies, Egg

UHC Lokomotive Stäfa – Red Devils 3:2 (2:1/1:1) Red Devils – Hurricanes Glarnerland 0:4 (0:3/0:1)

Red Devils: Bisig; Müller, Mäder, Schatt, Kaufmann, Kürzi; Keller, Fässler, Ebnöther, Züger T., Rüegg; Züger S., Rüttimann, Kizkin, Fischer, Jnglin, Feusi

Bemerkungen: Devils ohne Stüber (verletzt)