Rückrundenstart gegen Nesslau

Am Wochenende beginnt in der 1.Liga die Rückrunde. Die bisher ungeschlagenen Red Devils empfangen den Aufsteiger UHC Nesslau Sharks und wollen ihre Siegesserie um ein weiteres Spiel verlängern.

Die Devils haben aktuell 21 Punkte mehr auf dem Konto als der sonntägliche Gegner, womit sich eine weiterführende Diskussion über die Favoritenrolle erübrigt. Mit dem Selbstvertrauen von neun Siegen in Folge und dem Punktemaximum im Rücken startet die Mannschaft von Marco Molinari in die Rückrunde – da müssten die Nesslau Sharks eine überwindbare Hürde sein. Nur zweimal gingen die Sharks bisher als Sieger vom Feld. Diese doch eher bescheidene Ausbeute beschert ihnen aktuell den vorletzten Tabellenrang. Doch, trotz der klaren Ausgangslage, jede Partie muss zuerst gespielt werden, und um die vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger UHC Herisau zu wahren, ist von den Red Devils am Sonntag erneut eine konzentrierte Leistung gefragt.

Nach der „Perfekten Hinrunde“ darf man gespannt sein, ob die Red Devils in der zweiten Saisonhälfte ähnlich dominant auftreten. Assistenztrainer Franz Steinauer warnt davor, nach dem erreichten Teilziel nun die Beine hoch zu lagern: „Wenn wir das Ziel aus den Augen verlieren, in jedem Training besser zu werden, dann könnte sich das positive Bild schon bald ändern, denn die Konkurrenz schläft nicht!“ Kommt hinzu, dass in der Rückrunde jeder Gegner bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte, den Devils die ersten Punkte abzujagen.

Herren 1.Liga, 10.Meisterschaftsrunde

Red Devils vs. UHC Nesslau Sharks

Sonntag, 30.11.2014, 17 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf