Souveräner Sieg im Cupviertelfinal

Mit einem 13:2-Sieg gegen UHU Bern ziehen die Damen der Red Devils zum dritten Mal in Folge in den Cuphalbfinal ein. Die Teufelinnen liessen nie Zweifel daran aufkommen wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wird.

Nach einem kurzen Schreckmoment gleich zu Beginn des Spiels, als die Bernerinnen nach nur wenigen Spielsekunden den Pfosten trafen, hatten die Devils das Spielgeschehen sowohl offensiv wie auch defensiv jederzeit unter Kontrolle. Besonders erwähnenswert dabei ist die hervorragende Mannschaftsleistung. Alle drei Blöcke harmonierten sehr gut und waren alle immer für ein Tor gut. UHU Bern konnte am Anfang noch einigermassen mithalten und kam vor allem durch Weitschüsse zu einigen Torchancen, doch Wirz im Tor der Devils machte erneut einen sehr guten Job und liess sich so nicht bezwingen. Die einzigen zwei Gegentore fielen eines in Unterzahl und das zweite war ein unglücklich abgelenktes Eigentor der Devils. Alles in allem zeigten die Teufelinnen eine souveräne und gute Leistung, und qualifizieren sich somit im Cupwettbewerb erneut für die Runde der letzten vier Mannschaften.

Warten auf den Halbfinalgegner

Jetzt heisst es warten auf den 1. Dezember, denn dann werden auf der Geschäftsstelle von swiss unihockey die Cuphalbfinalpaarungen ausgelost. Mögliche Gegner sind Cevi Gossau, Oekingen oder der UHC Riehen. Die Teufelinnen freuen sich auf die nächste Herausfoderung und werden alles daran setzen wieder den Einzug in den Cupfinal zu schaffen.

Liga-Cup Damen, Viertelfinal:

Red Devils – UHU Bern 13:2 (4:0/6:2/3:0)RAIFFEISEN unihockeyARENA, Urtenen Schönbühl

Tore: 4. Sabrina Gmür 1:0. 8. Heller 2:0. 8. Rhyner (Meyer) 3:0. 10. Grab (Theiler) 4:0. 23. Grab (Theiler) 5:0. 26. UHU Bern 5:1. 27. Sabrina Gmür 6:1. 27. Ziltener (Meyer) 7:1. 30. UHU Bern 7:2. 30. Erzinger (Manuela Gmür) 8:2. 35. Rhyner 9:2. 35. Manuela Gmür 10:2. 49. Manuela Gmür (Sabrina Gmür) 11:2. 55. Theiler (Grab) 12:2. 56. Ziltener 13:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils. Keine Strafen gegen UHU Bern.

Red Devils: Wirz; Manuela Gmür, Erzinger, Sabrina Gmür; Theiler, Heller; Grab; Ziltener, Rhyner, Meyer

Bemerkungen: Devils ohne Demiéville, Corina Wichert (beide Ausland), Stöckli (verletzt), Kühne (abwesend), Rahel Wichert, Friedlos (beide Damen 2)