Teufelinnen melden sich mit zwei Siegen zurück

Nach einer eher enttäuschenden letzten Meisterschaftsrunde melden sich die Damen der Red Devils an diesem Sonntag mit zwei Siegen zurück und verteidigen erfolgreich den zweiten Tabellenrang.

In den letzten Partien war es eigentlich immer die mangelnde Chancenauswertung, die im Spiel der Red Devils bemängelt werden musste. Doch an diesem Sonntag zeigten die Teufelinnen, dass auch sie nicht immer extrem viele Torchancen brauchen um zu gewinnen. Gegen Greenlight Richterswil waren die Devils von Anfang an die dominierende Mannschaft, spielten clever und konnten bis zur Pause mit 3:0 in Führung gehen. Auch nach der Pause waren sie die dominierende Mannschaft, auch wenn man sich ein wenig dem Spiel des Gegners anpasste und das Tempo dadurch nicht gerade hoch war. Die Gedanken der Devils waren wohl schon im zweiten Spiel, dem Spitzenkampf und Derby gegen die Jona-Uznach Flames. Dennoch war der erste Sieg an diesem Sonntag nie in Gefahr und ging mit 6:2 an die Teufelinnen.

Souveräne Mannschaftsleistung im Derby

Gegen die Jona-Uznach Flames ging es um den zweiten Tabellenrang, hatten doch beide Mannschaften vor dieser Runde gleich viele Punkte auf dem Konto. Die Devils starteten gut ins Spiel und konnten bis zur 13. Spielminute mit 3:0 in Führung gehen. Auch die Flames kamen zu guten Torchancen, alle Schüsse wurden jedoch entweder von den Verteidigerinnen geblockt oder von der hervorragend agierenden Wirz im Tor der Devils abgewehrt. Kurz nach der Pause fiel das bereits vorentscheidende 4:0 für die Teufelinnen, denn danach liessen sie sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und kämpferischem Einsatz bis zum Schluss, holten sich die Devils diesen verdienten 4:2-Sieg und verteidigen somit den zweiten Tabellenrang erfolgreich.

4. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 4:Ifang, Bazenheid

Red Devils –Greenlight Richterswil 6:2 (3:0/3:2)Tore: 3. Heller (Grab) 1:0. 6. Theiler 2:0. 19. Erzinger (Rhyner) 3:0. 21. Heller (Grab) 4:0. 22. Richterswil 4:1. 33. Grab (Theiler) 5:1. 38. Ziltener 6:1. 40. Richterswil 6:2.

Strafen: keine.

Red Devils – Jona-Uznach Flames 4:2 (3:0/1:2)

Tore: 4. Sabrina Gmür (Manuela Gmür) 1:0. 6. Rhyner (Erzinger) 2:0. 13. Grab 3:0. 21. Grab 4:0. 24. Flames 4:1. 39. Flames 4:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils. Keine Strafen gegen Flames.

Red Devils: Kühne, Wirz; Manuela Gmür, Ziltener, Sabrina Gmür; Theiler, Heller; Grab; Friedlos, Erzinger, Meyer, Rhyner

Bemerkungen: Devils ohne Demiéville, Corina Wichert (beide Ausland), Stöckli (verletzt), Rahel Wichert (abwesend)