U18 gewinnt zuhause gegen Bülach

Die U18 gewinnt ihr Heimspiel gegen Bülach Floorball 9:6 und grüsst nun von Tabellenplatz 3.

Die Devils erwischten mit gütiger Mithilfe der Zürcher einen tollen Start. Sozusagen auf dem Silbertablett wurde Mächler der Ball im Slot serviert, und dieser konnte völlig unbedrängt einschiessen. Doch die frühe Führung währte nicht lange. Praktisch im Gegenzug konnte Bülach ausgleichen, ehe Meier nach einer dreiminütigen Verschnaufpause den erneuten Führungstreffer markierte. Nach zwei schnellen Treffern der Bülacher konnte Aschwanden zum 3:3 einnetzen, was gleichzeitig auch das Resultat nach dem ersten Abschnitt bedeutete.

Das Mitteldrittel konnte weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden. Einzig die Zürcher konnten eine ihrer vereinzelten Chancen nutzen, während die Devils ohne Torerfolg blieben.

Der letzte Abschnitt sollte sich zu einem regelrechten Krimi entwickeln. Nach nur 20 gespielten Sekunden zappelte der Ball im Märchler Tor. Wieder einmal hatten die Roten Teufel den Anfang des Schlussabschnitts regelrecht verschlafen. Und es kam noch schlimmer: kurze Zeit später lagen die Devils bereits mit drei Toren im Hintertreffen. Studer gelang allerdings postwendend, mit einem präzisen Handgelenkschuss, der eminent wichtige Anschlusstreffer. Aschwanden brachte daraufhin seine Farben mit einem ‚Buebetrickli‘ endgültig zurück ins Spiel Dank starken Paraden von Keeper Stocker konnten die Märchler danach ein Zürcher Powerplay schadlos überstehen und nun ihrerseits zur Schlussoffensive blasen. Nun kassierten die Zürcher Strafen und die wurden durch die Devils eiskalt ausgenutzt. Im 5 gegen 3 traf zuerst Meier mit einem platzierten Schuss und nur 20 Sekunden später konnte Mächler einen Slapshot von Lutzmann zum vielumjubelten Führungstreffer in einfacher Überzahl ablenken. Die Treffer für die Devils fielen nun wie reife Früchte, der bärenstarke Meier machte seinen Hattrick perfekt und traf zum 8:6. Die Wende war somit geschafft und die Bülacher zu keiner Reaktion in Form von Toren mehr fähig. Den Schlusspunkt der Partie setzte Loosli mit einem Treffer ins leere Tor.

Dank einer starken Mannschaftsleistung und dem wiedergefundenen Glück im Abschluss konnten die Devils zu Hause am Ende verdient reüssieren. Doch Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen finden die Märchler kaum. Im nächsten Spiel wartet Floorball Thurgau, die bekanntlich nur schwer zu schlagen sind. Falls die Devils ihre gute Form konservieren können, sind sie mit Sicherheit mehr als nur ein Sparringpartner für die Thurgauer.

Bülach Floorball – Red Devils 6:9 (3:3, 1:0, 2:6) MZH Altendorf, 73 Zuschauer

SR: Oppliger/Staub

2. Mächler 0:1, 3. Bülach 1:1, 6. Meier (Grob) 1:2, 10. Bülach 2:2, 11. Bülach 3:2, 14. Aschwanden (Lanbacher) 3:3, 27. Bülach 4:3, 41. Bülach 5:3, 44. Bülach 6:3, 44. Studer 6:4, 45. Aschwanden (Grob) 6:5, 50. Meier (Studer) 6:6, 51. Mächler (Lutzmann) 6:7, 53. Meier 6:8, 60. Loosli (Lutzmann)

Red Devils: Stocker; Grob, Kratter; Aschwanden, Meier, Lanbacher; Fässler, Lutzmann; Market, Loosli, Hubli; Engeli, Holdener; Marty, Mächler, Studer

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball. 5mal 2 Minuten gegen Red Devils.