Unnötige Niederlage gegen UBN

Das Auf und Ab der U18 geht weiter: die 3:4-Niederlage gegen das ebenbürtige Bassersdorf-Nürensdorf schmerzt weil sie nicht zwingend zwar und die Devils das Spiel früh hätten in die richtige Bahn lenken können.

Das Spiel begann mit viel Nervosität auf beiden Seiten. Es ging schliesslich um viel. Die Devils hatten die Chance auf den 3. Tabellenrang vorzustossen und UBN wollte ihre zahlreich mitgereisten Anhänger keinesfalls enttäuschen. Früh gingen die Märchler in Führung, doch anstatt die spürbare Verunsicherung des Gegners auszunutzen, liess man den Kontrahenten aufkommen. Noch vor der ersten Pause lag UBN bereits mit 2:1 in Front. Man wurde das Gefühl nicht los dass die Devils weniger konsequent und entschlossen agierten als der Gegner.

Nach einer Standpauke in der Pause ging man mit frischem Wind in den Segeln in den zweiten Abschnitt. Die Devils hatten zwar technische Vorteile, doch UBN machte dies kämpferisch allemal wett. So musste sich schon Captain Engeli ein Herz fassen. Nach einem Solo durch die ganze gegnerische Hintermannschaft, netzte der Verteidiger ein und brachte seinen Farben den Ausgleich. Doch der erneute Führungstreffer von UBN liess nicht lange auf sich warten.

So musste man im letzten Abschnitt einem Rückstand hinterherrennen. Der Ausgleich fiel zwar durch Studer mit seinem sehenswerten zweiten Treffer des Spiels doch UBN konnte fünf Minuten später abermals vorlegen. Und so war sozusagen wieder das «Business as usual» erreicht. Dieser Gegentreffer war einer zu viel. Chancen hatten die Devils zwar zu Hauf, doch blieb ihnen das Glück in diesem Spiel verwehrt. Die Sturmlinie um Loosli die im Training zu überzeugen wusste, blieb bis auf die letzten 3 Minuten erschreckend blass und so war ihnen auch das Glück am Schluss nicht mehr hold. Trotz 6 Feldspielern und Topchancen von Marty und Lanbacher wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. So konnte UBN den zweiten Vollerfolg der Saison feiern.

Im nächsten Meisterschaftsspiel treffen die Devils in der heimischen Hölle auf Bülach Floorball, die im letzten Spiel eine empfindliche 2:20- Klatsche gegen das zweitplatzierte Chur bezogen. Falls die U18 ihrem Schema treu bleiben sollte, könnte man von einem Sieg ausgehen.

Die U18 freut sich am 23.11 um 10:00 auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

UBN - Red Devils March-Höfe Altendorf 4:3 (2:1,1:1,1:1)

Dreifachhalle Mettlen Pfäffikon /ZH

SR: Bruppacher / Fischer