Weiterhin auf Kurs

Die kleinen Devils spielen Momentan ganz gross auf. War man sich anfangs noch nicht ganz sicher, ob alle Spieler mitspielen können, wurde das Trainergespann eines Besseren belehrt.

Im ersten Spiel gegen die FB Riders, starten die Devils eher verhalten in die dritte Meisterschaftsrunde. Viele individuelle Fehler führten dazu, dass das Spiel ziemlich verfahren war. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die D-Junioren die Spielkontrolle und gingen doch noch deutlich mit einem 3:7 Vorsprung in die Pause.

Danach kontrollierten wir das Spiel über die ganze zweite Spielhälfte und siegten schlussendlich hochverdient mit 6:11. Wir werden wohl noch dicke Bäuche bekommen oder bald eine Bäckerei eröffnen können, denn das obligate zehnte Tor wurde kurz vor Schluss Tatsache, was so viel wie ein Kuchen bedeutet.

FB Riders DBR I : 6 Red Devils: 11

Zum zweiten Spiel. Allen Spielern war im Vorfeld bewusst, wenn wir gleich auftreten wie gegen die FB Riders DBR I werden wir keine Chance haben, das Spiel zu gewinnen. Dem entsprechend waren die Ansagen des Trainergespanns deutlich was das kämpferische Verhalten anbelangte.

Konzentration war angesagt. Wir Trainer entschieden uns, trotzdem mit allen Blöcken ins Spiel zu starten. Es folgte ein starker Auftritt der Red Devils, welche zur Pause mit 3:7 in Führung gingen. Anfangs zweite Hälfte, spürte man deutlich, dass die Kraft von einzelnen Spielern ein bisschen nachliess, was zu individuellen Fehlern führte, welche unsere Gegner eiskalt ausnutzten. So verkürzten sie von 5:8 auf 7:8, was gleichzeitig auch das Endresultat bedeutete.

UHCevi Gossau : 7 Red Devils : 8

Mit der positiven Einstellung, dem Teamzusammenhalt und dem Willen zu siegen, beeindruckten die kleinen Teufel ein weiteres Mal! Es macht echt Spass euch zu trainieren und euch zuzuschauen, welche Fortschritte ihr macht, BRAVO!!!

Erwähnenswert ist auch die wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung an dieser Meisterschaftsrunde!!!