DRINGEND: Topscorer gesucht!

Normalerweise belächeln wir ja unsere ältere Generation, wenn Geschichten von früher erzählt werden. Aber nun sind wir, das Redaktionsteam, an einem Punkt, an welchem wir tief in die Trickkiste greifen müssen. Lasst euch überraschen…

Es war einmal ein Team im Jahre 2013… Das Kader war im Grossen und Ganzen noch dasselbe wie ein Jahr zuvor, wo man die Meisterschaft als bester Tabellenletzter abgeschlossen hat. Aber kurz vor Transferschluss konnte noch ein Wechsel ins Trockene gebracht werden, welcher die ganze Mannschaft veränderte. Das Studium dieses Spielers war zu diesem Zeitpunkt noch ein Glücksfall für das Herren II. Ein Jahr später wurde aber genau dies wieder zum Verhängnis und der Wechsel ans andere Ende der Schweiz wurde verkündet. Aber da war doch noch was… Genau! Ein anderer Spieler, welcher dezent im Hintergrund für die genialen Pässe verantwortlich war. Da war nicht das Studium Grund für den Rücktritt, sondern das Familienglück und vielleicht auch ein bisschen das Alter. Obwohl dies vom Redaktionsteam mit einem Schmunzeln hingenommen werden musste. Ich denke wir alle wissen warum, gäll du René.

Nun mehr zur Saison 2013/2014: Man wusste vor der Saison einmal mehr nicht genau, wo die Mannschaft steht. Man hoffte für einmal, dass man nicht wieder in die stärkste 3. Liga Gruppe der Schweiz eingeteilt wird. Aber genau so kam es wieder. Aber deswegen steckte man nicht den Kopf in den Sand und nahm den Kampf an. Und so war es doch etwas überraschend, dass man gleich im ersten Spiel den Absteiger aus der 2. Liga besiegen konnte. Den Schwung nahm man das ganze Jahr mit und verabschiedete sich ohne Niederlage ins neue Jahr. Da waren eben diese zwei Spieler nicht ganz unschuldig. Direkt vom ersten Spiel an waren die gezogenen Schüsse/Bogenläufe des Topscorers immer wieder ein Highlight und man konnte bereits bei der Schussabgabe sich erheben und ein Tor bejubeln. Auch da hatte der geniale Passgeber immer wieder seine Finger im Spiel. Die Rückrunde verlief dann nicht mehr ganz optimal, doch konnte man sich, dank dem angehäuften Punktepolster, bis zum Schluss der Meisterschaft im vorderen Mittelfeld halten. Unzählige Versuche die Spieler umzustimmen, weiterhin beim Herren II zu bleiben, waren allesamt erfolglos.

Einige Beispiele: Man überlegte sich, die Trainings nach Biel zu verlegen. Doch der Abwart sprach nur Französisch und da scheiterte diese Idee bereits. Oder man wollte einen Kinderhort einrichten. Dies scheiterte an der KESB, da dabei das Kindeswohl gefährdet wäre. Bier etc. waren ebenso erfolglos… Und nun stand man bereits in der Saison 2014/2015.

Und auch diesmal merkte man schnell, dass man wiederum in der stärksten Gruppe eingeteilt wurde. Plötzlich standen auch die Mannschaften, welche in den vergangenen Jahren am unteren Tabellenende waren, auf den ersten zwei Plätzen!? Und nach zehn Spielen hat unser Topscorer 5 (FÜNF) Punkte angehäuft. Aber man kann trotzdem nicht sagen, dass die Devils hilflos überfordert sind. Man zeigte viele gute Spiele, hatte mehr vom Spiel und auch gute Abschlussmöglichkeiten. Aber ETWAS fehlte halt einfach Immer wieder. Was uns auch gleich zum eigentlichen Aufruf „Topscorer gesucht“ und zum dazugehörigen Stellenprofil bringt:

– Bezahlung: Beachtung und Anerkennung vom ganzen Team – Wünsche werden von der Lippe abgelesen, Bier, Bier, Bier…– Intaktes Team– Super Stimmung, trotz der nicht optimalen Tabellenlage– Perfekter Coach

Anforderung:– Tore schiessen– Assists geben– Freude am Sport– Bereits einmal einen Unihockeystock gesehen, keine Bedingung!– Gute Laune– Frohe Person– Liebt Fähre fahren!

Bewerbungen können gerne unter dem Teamlink auf dieser Homepage direkt dem Coach gesendet werden. Sofern zu viele Bewerbungen eingereicht werden, behaltet sich der Coach das Recht, gleich alle Bewerber zu nehmen!

So und nun wünscht man allen treuen Lesern (Flo wir hoffen, dass wir deinen Anforderungen gerecht wurden. Schwyti wir hoffen, dass du den Bericht dieses Mal verstanden hast. Ansonsten sind wir sicher auch an der X-Mas-Party anzutreffen bei allfälligen Fragen) und vorallem unserem treuen weiblichen Fanclub, welcher trotz der nicht ganz optimalen Saison, immer Treue hält und nun auch noch neuen Zuwachs erhalten hat und somit auch für die Zukunft bestens aufgestellt ist, schöne und frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und alles Gute im neuen Jahr! Das Herren II wird alles daran setzen, den Fans im neuen Jahr ein paar Punkte zu schenken.

PS: Ach ja, beide Spiele wurden verloren, Resultat: Ähm, ist uns irgendwie gerade entfallen…PS1: Rüttimann spielte einmal mehr WeltklassePS2: Unihockey sollte in gewissen Ländern verboten werden! Mehr dazu bei PS3PS3: Und ganz grosses Highlight: Torhüter Bisig baute seinen Vorsprung in der Bad-Boy-Liste weiter aus. Nach einer super Flugeinlage in der ersten Runde, welche leider nicht ganz legal war und mit der roten Karte bestraft wurde, liess der Devils-Keeper seinem Hitzkopf wieder freien Lauf und nach einem Gegentor schmetterte er das Tor weit weg, sodass bereits auch der Basketballkorb angefangen hat zu zittern. (ACHTUNG IRONIE!) Bisig schob das Tor ein bisschen nach hinten, damit er mit dem Fuss den Ball heraus nehmen konnte. Anschliessend setzte er es wieder auf die richtige Position und dies wurde als Unsportlichkeit (10 min-Strafe) bewertet.PS4: Vielen Dank Gling für das erneute Einspringen. :-)

So… wir haben Fertig… Bis Bald, Tschüss, Auf Wiedersehn…