Erfolgreicher Jahresabschluss für die Teufelinnen

Mit zwei Siegen, einem 4:2 gegen Fortitudo Gossau und einem 7:1 gegen United Toggenburg, beenden die Damen der Red Devils ein sehr erfolgreiches Unihockey-Jahr 2014.

Unihockey, 1. Liga KF. – An der letzten Meisterschaftsrunde in diesem Jahr wollten die Teufelinnen unbedingt zwei Siege holen, einerseits weil es die Heimrunde war und man den zahlreichen Fans etwas bieten wollte und andererseits konnte man mit vier Punkten am Tabellenleader Cevi Gossau dranbleiben und den zweiten Tabellenrang verteidigen. Die Devils starteten gut ins Spiel gegen Fortitudo Gossau und gingen bereits in der vierten Spielminute in Führung. Auch danach war das Heimteam die dominierende Mannschaft und konnte die Führung bis zur Pause bis auf 3:0 ausbauen. In der zweiten Halbzeit kam das Spiel der Devils etwas ins Stocken. Die Gossauerinnen waren sehr aufsässig und liessen die Teufelinnen ihr Kombinationsspiel nicht aufziehen. Und da die Gegnerinnen sehr effizient mit ihren Torchancen umgingen, wurde es am Ende nochmals spannend. Doch die Teufelinnen kämpften bis zum Schluss und liessen sich den 4:2 Sieg nicht mehr nehmen.

Leistungssteigerung gegen Toggenburg

Im zweiten Spiel gegen United Toggenburg übernahmen die Teufelinnen von Anfang an das Spieldiktat und eröffneten bereits nach wenigen Sekunden das Score. Sowohl offensiv wie auch defensiv waren sie die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Auch in der zweiten Hälfte ging es im gleichen Stil weiter, die Devils spielten konzentriert und dominant bis zum Schluss und liessen ihren Gegnerinnen kaum Chancen. So gewannen sie verdient mit 7:1. Damit haben sie ihre zwei Ziele für diesen Sonntag erreicht: Den Zuschauern wurde vor allem im zweiten Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt und mit vier Punkten bleibt man dem Tabellenleader Cevi Gossau weiterhin auf den Fersen und beendet das Jahr 2014 auf dem zweiten Tabellenplatz.

6. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 4:

Turnhalle Weid, Pfäffikon SZ

Red Devils – Fortitudo Gossau 4 :2 (3:0/1:2)

Tore: 4. Erzinger (Sabrina Gmür) 1:0. 14. Erzinger 2:0. 16. Ziltener 3:0. 25. Heller 4:0. 29. Gossau 4:1. 33. Gossau 4:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Gossau. Keine Strafen gegen Red Devils.

Red Devils – United Toggenburg 7:1 (4:0/3:1)

Tore: 1. Manuela Gmür (Sabrina Gmür) 1:0. 4. Erzinger (Sabrina Gmür) 2:0. 14. Erzinger (Manuela Gmür) 3:0. 18. Manuela Gmür (Erzinger) 4:0. 24. Erzinger 5:0. 25. Toggenburg 5:1. 36. Ziltener (Heller) 6:1. 38. Sabrina Gmür (Erzinger) 7:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils. 1mal 2 Minuten gegen Toggenburg.

Red Devils: Kühne, Wirz; Manuela Gmür, Erziger, Sabrina Gmür; Theiler, Heller; Ziltener; Friedlos, Rhyner, Rahel Wichert, Corina Wichert

Bemerkungen: Devils ohne Demiéville (Ausland), Grab, Stöckli, Meyer (alle verletzt)