Das letzte Spiel des Jahres 2014 führt die Red Devils ins Tessin. Auswärts treffen die Roten Teufel am Samstag auf Regazzi Verbano UH Gordola. Um die Tabellenführung zu verteidigen, ist ein Sieg notwendig.
Im Jahr 2014 gingen die Red Devils bisher in 20 von 26 Ernstkämpfen als Sieger vom Feld. Eine erfolgreiche Bilanz, die vier Tage vor Heiligabend um einen weiteren Vollerfolg verfeinert werden soll. Die Auswärtspartie gegen Gordola dürfte allerdings noch einmal eine richtige Knacknuss werden. Die Tessiner haben als Aufsteiger längst bewiesen, dass sie sich in der 1.Liga behaupten können. Mit dem ehemaligen Unihockey-Superstar Ales Zalesny als Zugpferd sammelt Gordola fleissig Punkte und belegt aktuell den 6.Rang, der für die Play-off-Qualifikation reichen würde. Vor allem die Offensivabteilung der Mannschaft überzeugt; nicht nur, aber sicher auch dank des Tschechen Zalesny.
Kontrollierter Angriff
In der Defensive ist Verbano Gordola allerdings weit weniger gut aufgestellt als in der Offensive. Im bisherigen Saisonverlauf haben die Tessiner von allen Mannschaften am zweitmeisten Tore kassiert. Diese „Schwäche“ gilt es aus Sicht der Red Devils am Samstag auszunützen. Um dem Gegner nicht gleichzeitig ins offene Messer zu laufen (Stichwort: Ales Zalesny), muss die Mannschaft tun, was sie am besten kann – nämlich kontrolliert angreifen! Gelingt dies dem Team von Trainer Marco Molinari, dürfte der 12.Sieg im 13.Saisonspiel möglich sein. Ein Vollerfolg wäre nicht nur wichtig, um ein hervorragendes Jahr mit einem guten letzten Eindruck zu beenden, sondern auch um die Tabellenführung zu sichern. Die Jona Uznach Flames lauern mit drei Punkten, der UHC Herisau mit vier Punkten Rückstand – beide Teams warten auf einen Ausrutscher der Devils.
Herren 1.Liga, 13.Meisterschaftsrunde
Regazzi Vergano UH Gordola vs. Red Devils
Samstag, 20.12.2014, 19.30 Uhr, CST Tenero