Devils empfangen UHC Pfannenstiel Egg

Das Unihockey-Jahr 2015 beginnt für die Red Devils am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den UHC Pfannenstiel Egg. In den letzten fünf Partien der regulären Saison dreht sich alles um die Verteidigung der Tabellenführung und um die optimale Vorbereitung für die Play-offs.

„Der Aufstieg, die NLB, muss das Ziel sein!“ Trainer Marco Molinari redete in einem kürzlich gegebenen Interview nicht um den heissen Brei und formulierte klar und deutlich, was auf seiner sportlichen Wunschliste für das neue Jahr zuoberst steht. Von diesem Ziel sind die Devils allerdings noch ein grosses Stück entfernt, dass weiss Molinari von allen Beteiligten vermutlich am besten. Vorerst geht es um die Verteidigung der Tabellenführung – diese hätten nämlich auch die Jona-Uznach Flames und der UHC Herisau gerne inne, die mit drei, respektive vier Punkten Rückstand lauern. Ein erster Schritt dazu müssen die Roten Teufel am Sonntag machen, wenn das fünftplatzierte Pfannenstiel Egg zu Gast in Altendorf ist. Die Zürcher Oberländer liessen in den letzten Runden mit positiven Ergebnissen aufhorchen und sind auf bestem Weg, sich erstmals für die Play-offs der 1.Liga zu qualifizieren. Die Mannschaft kann an einem guten Tag jedem Gegner gefährlich werden und darf daher keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.

Play-off-Vorbereitung hat begonnen

Für Red Devils- Cheftrainer Marco Molinari hat die Vorbereitungsphase für die Play-offs bereits jetzt begonnen. „Ich erwarte vom Team, in jedem der restlichen Spielen mit der Einstellung aufs Feld zu gehen, den Gegner dominieren zu wollen!“ Dies wird gegen den UHC Pfannenstiel Egg auch nötig sein - im Kampf um die beste Ausgangslage für die Play-offs könnten schliesslich auch die Duelle gegen vermeintlich schwächere Teams entscheidend sein.

Herren 1.Liga, 14.Meisterschaftsrunde

Red Devils vs. UHC Pfannenstiel Egg

Sonntag, 4.1.2015, 17 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf