Die Jets als nächster Gegner der U18

Die Devils stehen am Sonntag vor einer weiteren Bewährungsprobe. Nachdem der Motor der Klotener Jets zuletzt arg ins Stocken geraten war, gilt es für die Märchler die Flughafenstädter weiterhin am Boden zu behalten.

Nachdem die U18 das Hinspiel knapp mit 6:5 gewann, brauchen die Märchler auch am Sonntag einen Sieg, um sich im Rennen um den zweiten Tabellenrang halten zu können. Für dieses Unterfangen benötigen die Devils allerdings wortwörtlich Hilfe von oben. Chur Unihockey, der unangefochtene Ligakrösus, empfängt in der Rückrunde noch die zwei vor den Märchler klassierten Teams und muss diese bezwingen, sonst bleibt der U18 schlimmstenfalls am Ende nur der überaus undankbare 4. Schlussrang. Dies wäre, angesichts der vor der Saison ausgesprochenen Ziele, mit einem Super-GAU gleichzustellen.

Freundlicherweise haben zwei U18-Gallionsfiguren ihre überaus wertvolle Zeit geopfert und gewähren somit dem interessierten Leser Einblick in das sonst so vertrauliche Innenleben der Mannschaft.

Verteidigerhüne Holdener: «Das Team befindet sich in einer Top-Verfassung. Nach den Festtagen haben wir so einige Zeit in das Konditionstraining gesteckt, nun sind wir körperlich wieder am Zenit unseres Leistungsvermögens angelangt und sind bereit für die bevorstehenden anspruchsvollen Aufgaben». Auch Loosli bläst ins gleiche Horn: «Nach dem harzigen Aufgalopp in den ersten Rückrundenpartien können wir mit einer starken Leistung gegen die Jets zur Kür ansetzen.» Ganz so klar wie sich Loosli zum Stand der Dinge äussert, ist die Ausgangslage allerdings nicht. Die Klotener haben einige technisch sehr versierte Spieler in ihren Reihen, die an einem guten Tag äusserst ungemütlich werden können.

Holdener hat sich nebst dem Sieg eigens noch ein ganz anderes Ziel gefasst: Er möchte bis Saisonende keine einzige Strafminute mehr kassieren. Angesichts seiner bisherigen Strafen-Bilanz ein sehr ambitiöses Ziel. Einzig die letzte Partie macht Mut zur Hoffnung: Der Bad Boy brachte es für einmal fertig keine einzige Strafminute zu kassieren. Loosli hingegen bedrücken keine derartigen Sorgen. Spielt er doch in seiner neuen Angriffsformation mit Marty und Hubli, dem Tor-Vorbereiter vom Dienst, gross auf. Deshalb möchte er noch anmerken, dass er sich wie ein Schnitzel auf die kommenden Partien freue.

Nach all diesen positiven Vorzeichen steht einem Sieg im Spiel am Sonntag gegen die Jets praktisch nichts mehr im Weg!

Red Devils vs. Kloten-Bülach Jets

Sonntag, 25.1.2015, 12:15 Uhr, Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf