Teufelinnen werden Schwyzer Mannschaft des Jahres

Gestern Abend wählte der Sportverband des Kanton Schwyz, die Kommission Schwyzer Sportler sowie die Schwyzer Medien („Höfner Volksblatt“,“ March-Anzeiger“, „der Bote“ und „Einsiedler Anzeiger“ den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2014. Alle Auszeichnungen gingen nach Ausserschwyz.

Dominik Schiesser steht nach seinem Rücktritt als Damen-Coach plötzlich wieder im Fokus: Er führte das frisch gekürte Team des Jahres in das Cup-Final nach Bern, ermöglichte so den Erfolg auch neben dem Feld. „Es ist toll für den Unihockeysport, unseren Verein und unsere Mannschaft, einen solchen Preis zu erhalten. Der Erfolg gehört den Spielerinnen, Sie standen auf dem Feld, nicht ich“, erklärt Schiesser.

Die Teufelinnen setzten sich bei den Wahlen überraschend gegen den Volleyballklub Einsiedeln durch, wobei die Märchlerinnen vor allem in den Publikumswahlen obenaus schwangen. Im Gremium lagen die Red Devils nämlich nicht an erster Stelle. Nach den Männern 2001 ist es das zweite Mal, dass die Devils eine Auszeichnung als Team des Jahres entgegen nehmen können.

Der Vorstand der Red Devils gratuliert dem Damen 1 herzlichst zum Team des Jahres.

Die weiteren Gewinner sind:

Lukas Jost (STV Wangen): Sportler des Jahres

Belinda Bencic (Wollerau): Sportlerin des Jahres

Ruedi Schnyder (Schübelbach): erhält den Sportverdienstpreis

Der Gala-Abend mit der Ehrung findet in rund drei Monaten im MZG Rothenthurm statt.