U18 feiert wichtigen Erfolg gegen ZO Pumas

Die U18 erkämpft sich weitere drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Das Spiel war durch viel Knorz und Kampf geprägt. Trotz wenigen zusammenhängenden Aktionen konnten die Devils verdientermassen die ersten zwei Siege in Folge bejubeln.

Nachdem die Zürcher im Hinspiel knapp mit 2:1 als Sieger vom Feld gingen, wollten die Märchler dieses Spiel von Beginn weg mit zwei Blöcken in eine andere Bahn lenken. Dieses Unterfangen war auch schnell von Erfolg gekrönt. Kratter brachte den Ball mit einem Schlenzer aus der zweiten Reihe im Tor unter. Die Devils wollten gleich nachlegen, doch das gelang nicht. Ganz im Gegenteil, die Pumas waren ihrerseits mit einem ihrer berüchtigten Konter erfolgreich. Dank Meier war der Vorsprung aber noch vor der ersten Sirene bereits wieder hergestellt. Dreissig Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte der Ball dann erneut im Netz: Lanbacher konnte seine Kaltblütigkeit einmal mehr unter Beweis stellen und stocherte den Ball ins Netz.

Das zweite Drittel war ein ständiges Hin und Her. Die U18 schaffte es in dieser Phase nicht, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. So schöpften die Pumas mit ihrem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung für das letzte Drittel. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Zürcher tatsächlich noch einmal ausgleichen. Alles auf Anfang, und das, obwohl die Märchler über weite Strecken das stärkere Team stellten. Die Nerven der Akteure auf beiden Seiten lagen nun blank. Die frenetischen Zürcher Anhänger peitschten ihr Team für die Schlussminuten noch einmal nach vorne. Als es dann vor dem gegnerischen Tor kurz vor Schluss zu einem Gerangel kam, wurde für einmal nicht Holdener, sondern Loosli auf die Strafbank beordert. Da sich aber auch ein Zürcher zu ihm gesellte, wurden die letzten Minuten mit 4 gegen 4 in Angriff genommen. Die Devils-Offensive fand nun endlich den von ihnen offensichtlich benötigten Platz vor. Der Ball lief wie am Schnürchen in den Reihen der Märchler und Meier konnte mit einem sehenswerten Hocheck-Schuss den Ball zur Führung in die Maschen hämmern.

Da die Pumas zu keiner Reaktion mehr fähig waren, bejubelte die U18 diesen wichtigen Triumph. Schlussendlich konnten sich die Devils bei Torhüter Stocker bedanken, der sein Team mit teils mirakulösen Paraden im Spiel hielt. Damit bereitete er sich und der Mannschaft ein ganz spezielles (verspätetes) Geburtstaggeschenk. Für die U18 geht es am 25.1 weiter. Dann wartet mit den Kloten-Bülach Jets ein nicht zu unterschätzender Gegner auf. Zwar dümpeln die Flughafenstädter am Tabellenende herum, doch das nur knapp gewonnene Hinspiel müsste Anlass genug sein, vor dem Gegner auf der Hut zu sein. Nur mit einem Sieg könnten die Devils auch ihre Chance auf den 2. Tabellenrang wahren.

Red Devils – ZO Pumas 4:3 (3:1, 0:1, 1:1) Zentrum Spitzacker Urdorf, 40 Zuschauer

SR: Niederberger / Huser

2. Kratter (Grob) 1:0, 4. Pumas1:1, 18. Meier (Grob) 2:1, 19. Lanbacher (Loosli) 3:1, 37. Pumas 3:2, 51. Pumas 3:3, 58. Meier 4:3.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Devils, 1mal 2 Minuten gegen Pumas