Die U21 vor dem Saisonfinale

Mit einem Sieg soll die (beinahe) perfekte Rückrunde beschlossen werden. Zum Abschluss der Saison 2014/2015 gastieren die Nesslau Sharks in Altendorf.

Eine, zugegeben, merkwürdige Saison neigt sich dem Ende zu. Standen die Devils zu Beginn der Spielzeit nur knapp vor einem Playout-Platz, so stehen sie nun auf Rang 2, vier Punkte hinter Leader Kloten. Dies dank einer hervorragenden Rückrunde. Nur eben diesem Leader aus der Flughafenstadt mussten sich die U21-Junioren geschlagen geben, im Jahr 2015 vermochte es gar kein einziges Team, den Devils Punkte abzuknöpfen. Gegen Nesslau soll der goldene Abschluss nun perfekt gemacht werden. Das Hinspiel entschieden die Altendörfler deutlich mit 9:2 für sich.Für fünf Akteure wird es jedoch mehr als nur ein Saisonspiel. Mit dem Verteidiger Dario Peruzzo, den Stürmern Patrick Bamert, Yannick Breu und Silas Forrer sowie dem Torhüter Michael Horath bestreiten fünf Eckpfeiler und Leistungsträger der vergangenen Jahre ihre letzte U21-Saison. Keine Frage, sie werden nächste Saison versuchen, den Sprung in das Fanionteam zu schaffen, dennoch liegt auch ihre Konzentration voll auf dem Spiel gegen Nesslau. Die Vorfreude ist gross, wie auch Patrick Bamert erklärt: "Nach drei tollen Jahren das letzte U21-Spiel zuhause austragen zu können ist tatsächlich etwas sehr Spezielles. Wir hatten eine schöne und erfolgreiche Zeit zusammen, und wollen diese zusammen mit unseren genialen Fans beschliessen."

Auch wenn der Punkterekord von letzter Saison knapp nicht mehr drin liegt; die Devils haben es selber in der Hand, Rang 2 zu verteidigen und somit nahtlos an die tolle vergangene Spielzeit anzuknüpfen. An Motivation fehlt es den Jungteufeln ganz sicher nicht. Nun fehlt für ein tolles Unihockeyfest nur noch eines: Sie! Die Akteuere wünschen sich nichts mehr, als noch einmal in einer tobenden MZH aufspielen zu können. Seien Sie dabei!

Red Devils March-Höfe Altendorf - Nesslau Sharks

22.02.2015, 14.00 UhrMehrzweckhalle, AltendorfSchiedsrichter: Hirsiger / Rüegger