Fortsetzung der Siegesserie des Herren II an der Heimrunde?

Diesen Sonntag warten in der „heimischen“ MZH in Altendorf mit Dürnten und Zürisee zwei hochkarätige Gegner auf das Herren II.

FB Riders Dürnten-Bubikon-Rüti: 4. Platz, Hinspiel 1:2, Gegner welcher eine solide Saison spielt, aber sicher nicht unschlagbar wäre.Zürisee Unihockey: 2. Platz, Hinspiel 2:2, Gespickt mit Nationalliga-Altstars sprüht vor sehr viel Spielfreude und Cleverness. Natürlich will man auch hier Punkte holen vor dem eigenen Anhang.Man könnte meinen, dass Swiss Unihockey somit bereits einen grossen Bärendienst erwiesen hat, dass die Devils vor heimischen Publikum gegen solche Hochkaräter antreten muss. Aber das war nicht das Einzige: Gemäss einem Spieler, welcher den Spielplan von dessen Homepage herunter geladen hat, hat es ihm falsche Daten angezeigt, worauf er einen Termin (um was es sich genau handelt, konnte von der Redaktion leider nicht ermittelt werden) vereinbart hat und deshalb abwesend ist. Aber das ist bei Weitem nicht der einzige Akteur des Herren II, welcher kalte Füsse bei dem Gedanken an die Heimrunde bekommen hat. Insgesamt 6 Spieler mussten sich bei Coach Müller für diese Runde abmelden, welcher auch nicht anwesend sein wird. Ein Spieler muss die Wirtschaft am laufen halten, einer muss zusammen mit dem Coach unsere Damenmannschaft in die Playoffs führen, eine Bank meinte, dass sie ihren Geschäftsausflug auf diesen Tag legen muss und die restlichen zwei vergnügen sich in T-hailand und Umgebung. Den Phantasien der Leser sind nun keine Grenzen gesetzt… Nichtsdestotrotz hat Coach Müller auch hier wieder tief in die Trickkiste gegriffen. Ein ganzer Block von der U21 konnte überzeugt werden, das Herren II an der Heimrunde zu unterstützen. Aber Coach Müller hat auch immer wieder genau die richtigen Argumente. In diesem Fall waren vorallem Ruhm und Ehre ausschlaggebend und, dass die Spieler einen gewichtigen Anteil daran haben können, um die Siegesserie von einem Spiel ausbauen zu können. Die Redaktion denkt aber, dass sich die Spieler des Herren II sicher auch noch auf eine andere Art bedanken werden. Auch dem fleissigen Helferlein Raphael Bamert ist hier ein grosses Dankeschön geschuldet, da er den Helfereinsatz eines Spielers übernimmt, dass er sich voll und ganz auf die Spiele konzentrieren kann. Und dann ist da noch die Anspielzeit. Auch hier hat Swiss Unihockey ganz grosse Arbeit geleistet. An diesem Wochenende findet der grösste Anlass der Fasnacht in der Region statt und die Devils haben ihr erstes Spiel um 9.55 Uhr!? Und dies war wahrscheinlich auch Anlass dazu, dass sich ein sehr treuer Fan bereits sehr pessimistisch gezeigt hat und wohl nicht viel von dem Herren II erwartet. Aber genau das hat die Redaktion als Motivation genommen, dass sich die Spieler vor eigenem Anhang zerreissen werden und alles daran setzen, das Feld nicht als Verlierer zu verlassen! GO DEVILS!!! PS: @Swiss Unihockey: Bitte nehmt es uns nicht übel. Es ist natürlich sehr viel Ironie dabei. :-)

7. Meisterschaftsrunde, Herren 3. Liga GF, Gruppe 10:Sonntag, 8. Februar 2015, Mehrzweckhalle Altendorf09.55 Uhr: FB Riders Dürnten-Bubikon-Rüti – Red Devils11.45 Uhr: Red Devils – Zürisee Unihockey