Nach der Pause ist vor dem Saisonfinale

Eine endlos scheinende Pause geht für unsere Elite-Junioren zu Ende. Nach drei Wochen ohne Ernstkampf steht am Wochenende das zweitletzte Meisterschaftspiel an.

Am Valentinstag mit der Freundin zusammen ausschlafen und danach gemeinsam zmörgelen? Nicht für die U21-Junioren der Devils. Bereits um 8.45 Uhr müssen sie auf der Matte stehen, bzw. am Treffpunkt in Altendorf. Wieso wissen die Götter, jedenfalls hat sich der Gegner, Zug United, dazu entschieden, das Spiel an diesem Samstag bereits um 11 Uhr in der Früh abzuhalten. Für die Devils-Akteure jedoch kein Problem, lästige Nebenbeschäftigungen wie Ausgang oder Fasnacht fallen zurzeit ja sowieso nicht an.

Der Gameplan für das kommende Wochenende kann nur wie folgt lauten: Konstant die Leistung 60 Minuten durchbringen. Die Erinnerungen an das Hinspiel hat man versucht zu verdrängen, gelungen ist es aber niemandem so wirklich. Wir erinnern uns: An jenem Sonntagnachmittag führten die Altendörfler nach 20 Minuten mit 5:2 und hatten das Geschehen zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Was folgte war das wohl schwächste Drittel der Saison und mitunter wohl der Grund, wieso die Kloten-Bülach Jets beim Kampf um die Aufstiegsplätze nun ohne Konkurrenz dastehen. Vier Mal schenkte es in diesem Abschnitt ein, wobei es auch einige Male mehr hätten sein können, währendem die Offensive selber völlig von der Rolle kein Bein mehr vors andere brachte. Die Steigerung im Schlussabschnitt konnte diesen enormen Aussetzer nicht mehr gut machen, die Partie ging mit 7:8 verloren.

Mit einer Siegesserie von sechs Erfolgen hintereinander gehen die Devils jedoch als Favorit in das Rückspiel. Ebenfalls von Vorteil wird sein, dass das Team von Coach Fagagnini auf beinahe alle Spieler setzten kann; durch die direkte Halbfinalqualifikation des Herren-Teams fehlt kein Spieler, der ansonsten mit dem Fanion-Team unterwegs ist.

Während sich die Märchler mittlerweile auf Rang 3 hochkämpften, hängen die Zuger weiterhin auf Platz 5 fest. Aber aufgepasst, gerade mal zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Für Spannung ist gesorgt. Durch die frühe Anspielzeit verzichtet der Redaktor für einmal auf das obligate „die Devils freuen sich über jede Unterstützung!“. Wer dennoch den Weg nach Zug findet, verdient sich dafür umso mehr unseren Respekt und Dank.

Zug United vs Red Devils March-Höfe Altendorf

14.02.2015, 11:00 UhrSporthalle Dorfmatt, RotkreuzSR: Párysová / Piotrowska