Zwei Unentschieden für die Teufelinnen

Die Devils holen sich mit zwei Unentschieden gegen die FB Riders und Cevi Gossau zwei wichtige Punkte im Kampf um die Play-off Plätze.

Unihockey, 1. Liga KF. – An diesem Sonntag warteten in Domat/Ems zwei schwierige Spiele auf die Teufelinnen. Es kam gleich zu zwei Spitzenkämpfen, einerseits gegen die drittplatzierten FB Riders, und andererseits gegen die punktgleichen Tabellenführerinnen von Cevi Gossau. Die Devils starteten sehr gut ins erste Spiel gegen die Riders und konnten bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen. Auch wenn den Gegnerinnen kurz darauf der 1:1-Ausgleich gelang, hatten die Teufelinnen das Spielgeschehen unter Kontrolle und konnten bis zur Pause mit 4:1 in Führung gehen. Nach der Pause agierten die Riders um einiges aggressiver und setzten die Devils bereits in der eigenen Platzhälfte unter Druck. Die Teufelinnen wussten nicht recht wie damit umgehen und agierten extrem nervös und fehleranfällig, was die Riders gekonnt ausnutzten. Sie holten Tor um Tor auf, erzielten den 4:4-Ausgleich und konnten in der 32. Minute gar in Führung gehen. Die Teufelinnen setzten alles auf eine Karte und ersetzten ihre Torfrau durch eine vierte Feldspielerin und da die Riders noch eine Strafe kassierten, kam es gar zu einer 4:2-Situation, die die Devils 10 Sekunden vor Schluss zum 5:5-Ausgleich ausnutzen konnten.

Gutes Spiel gegen Gossau

Im zweiten Spiel warteten die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Gossau. Es entwickelte sich ein schnelles, intensives und sehr ausgeglichenes Spiel, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Es waren die Gossauerinnen, die in Überzahl das 0:1 erzielen konnten. Doch auch die Devils nutzten eine Überzahlsituation aus und konnten so ausgleichen. Jedoch gelang Gossau noch vor der Pause der erneute Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen, und die Teufelinnen konnten eine davon zum 2:2-Ausgleich ausnutzen. Da Wirz im Tor der Devils keinen Gegentreffer mehr zu lies, holte die Schwyzer Mannschaft des Jahres 2014 den zweiten wichtigen Punkt an diesem Sonntag, denn damit verteidigt sie, eine Runde vor Schluss, den zweiten Tabellenrang, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt.

8. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 4:

Sporthalle Vial, Domat/Ems

Red Devils – FB Riders Dürnten-Bubikon-Rüti 5:5 (4:1/1:4)

Tore: 2. Grab 1:0. 5. FB Riders 1:1. 7. Sabrina Gmür 2:1. 8. Theiler 3:1. 12. Grab (Heller) 4:1. 23. FB Riders 4:2. 28. FB Riders 4:3. 31. FB Riders 4:4. 32. FB Riders 4:5. 40. Manuela Gmür 5:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen FB Riders. Keine Strafen gegen Red Devils.

Red Devils – UHCevi Gossau 2:2 (1:2/1:0)

Tore: 10. Gossau 0:1. 13. Erzinger (Sabrina Gmür) 1:1. 18. Gossau 1:2. 31. Grab (Heller) 2:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Gossau. 1mal 2 Minuten gegen Red Devils.

Red Devils: Kühne, Wirz; Manuela Gmür, Erzinger, Sabrina Gmür; Theiler, Heller, Grab; Ziltener, Friedlos, Rhyner, Corina Wichert

Bemerkungen: Devils ohne Demiéville (abwesend), Rahel Wichert, Stöckli, Meyer (alle verletzt)