Halbwegs erfreulicher Saisonabschluss

Am 20. März reisten unsere Teufelinnen ins nahe gelegene Richterswil um ihre letzte Meisterschaftsrunde zu bestreiten.

Mit dem guten Gefühl des ersten Sieges noch im Gedächtnis spürte man schon beim Einspielen, dass sie bereit waren zu kämpfen. Man wusste es würde nicht einfach, da der Gegner doch einige Ränge weiter oben in der Tabelle stand. Doch davon liessen sich die Damen nicht einschüchtern. Bereits nach vier Minuten wurde der Ball das erste Mal von Vogt im gegnerischen Tor versenkt. Doch dieses Erfolgserlebnis blieb nicht lange erhalten. Innerhalb der nächsten 10 Minuten mussten die Teufelinnen 3 Gegentore in Kauf nehmen. Mit dem Zwischenstand 1:3 für den UHC Einsiedeln ging es in die Pause. In dieser wurde wohl ein Schalter bei den jungen Frauen umgelegt, denn frisch gestärkt und erholt starteten sie in die zweite Hälfte des ersten Spiels. Zwar musste noch ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden doch man kämpfte mit vollem Einsatz weiter und dieser wurde belohnt. Nach Toren von Weber und Vogt stand es 3:4, bloss ein Tor musste noch her. Mit viel Elan, Körpereinsatz und Teamgeist ging die Partie weiter. Und das Kämpfen lohnte sich. Zwei Minuten vor Schluss versenkte Corina Wichert den Ball sehenswert im gegnerischen Tor. Somit verdiente man sich einen weiteren Punkt.

Im zweiten und letzten Spiel für diese Saison wollte noch einmal jeder zeigen was er konnte. Und dies taten sie auch, doch leider reichte es wieder einmal mehr, nicht für die angemessene Belohnung. Der Spielverlauf ist so schnell erzählt, wie der Abgang der Teufelinnen nach dem Spiel (man wollte unbedingt noch unser Herren 1 Team unterstützen). Zwar wartete mit Emotion Hinwil ein, in der Tabelle als schwächerer deklarierter Gegner auf die Teufelinnen, aber trotzdem konnte kein Erfolg gefeiert werden. Zwar stand das gegnerische Tor mehrheitlich unter Dauerbeschuss, doch das Glück fehlte. Wiederum mit viel Kampfwille und Energie spielte man in Richterswil auf, doch kein einziges Mal konnte der Ball ins Netz befördert werden. Man musste 2 Tore Hinwils in der ersten Hälfte hinnehmen, was auch den Schlussstand des Spieles darstellt.

An dieser Stelle möchte sich das Team noch einmal recht herzlich für die grandiose Unterstützung unseres Trainerstabs bedanken! Mit viel Herzblut, Verständnis und Wissen halfen sie uns in den Trainings und an der Bande, die Leistung aufzubringen, welche wir gezeigt haben. Wir danken euch vielmal für euer Bemühen, es hat uns riesen Spass gemacht mit euch!