Teufelinnen verpassen die Play-offs

Mit zwei Niederlagen an der letzten Meisterschaftsrunde rutschen die Damen der Red Devils auf den dritten Tabellenrang ab und verpassen somit die Play-offs.

Die Ausgangslage vor den letzten beiden Meisterschaftsspielen war klar: Die Devils mussten beide Spiele gewinnen um sich aus eigener Kraft für die Play-offs zu qualifizieren. Mit Greenlight Richterswil und den Jona-Uznach Flames warteten zwei starke Gegner auf die Teufelinnen, die aber beide in der Vorrunde bezwungen werden konnten. Die Aufgabe war also machbar, aber leider erwischten die Devils einen rabenschwarzen Tag. Das Unheil begann bereits wenige Sekunden nach Anpfiff des ersten Spiels gegen Richterswil, als die Gegnerinnen mit ihrem ersten Schuss aufs Tor bereits mit 0:1 in Führung gehen konnten. Die Teufelinnen schafften es zwar noch die erste Halbzeit mit 4:2 für sich zu entscheiden, aber danach brachten sie keine Fuss mehr vor den anderen. Gleich mit 0:5 ging die zweite Halbzeit an die Richterswilerinnen, die nicht überragend spielten sondern einfach die Freiheiten und Möglichkeiten nutzten, die ihnen die Teufelinnen boten.

Niederlage auch gegen die Flames

Nach dieser Niederlage und dem Wissen, dass das drittplatzierte Dürnten punktemässig bereits gleichgezogen war, wussten die Devils, dass im zweiten Spiel gegen die Flames ein Sieg Pflicht war und dieser musste, wegen dem Torverhältnis das bei Punktegleichstand in der Tabelle entscheiden war, möglichst hoch ausfallen. Doch daraus wurde leider nichts. Bereits nach 11 Minuten stand es 0:3 für die Flames, die ihre Tore mit drei exakt gleich ausgeführten Angriffen erzielen konnten. Diesen Rückstand konnten die Devils nicht mehr aufholen, auch nicht als sie fast die komplette zweite Halbzeit ohne Torhüterin und mit vier Feldspielerinnen agierten. Somit beendete dieses Spiel, das am Ende mit 4:7 ausging, eine Saison für die Teufelinnen, die sehr gut begonnen hat aber danach leider etwas ins Stocken geraten war. Trainer und Spielerinnen werden die vergangene Saison analysieren müssen, damit man dann nach der Sommerpause wieder voller Energie in die neue Saison starten kann.

9. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 4:

Obstgarten, Stäfa

Red Devils – Greenlight Richterswil 4:7 (4:2/0:5)

Tore: 1. Richterswil 0:1. 3. Sabrina Gmür (Manuela Gmür) 1:1. 7. Theiler 2:1. 10. Richterswil 2:2. 11. Grab (Wirz) 3:2. 18. Heller (Grab) 4:2. 22. Richterswil 4:3. 26. Richterswil 4:4. 28. Richterswil 4:5. 32. Richterswil 4:6. 40. Richterswil 4:7.

Strafen: Keine Strafen.

Red Devils – Jona-Uznach Flames 4:7 (2:4/2:3)

Tore: 5. Flames 0:1. 8. Flames 0:2. 11. Flames 0:3. 13. Grab (Heller) 1:3. 16. Rhyner (Manuela Gmür) 2:3. 20. Flames 2:4. 24. Flames 2:5. 28. Grab 3:5. 31. Rhyner (Manuela Gmür) 4:5. 37. Flames 4:6. 39. Flames 4:7.

Strafen: Keine Strafen.

Red Devils: Kühne, Wirz; Manuela Gmür, Erzinger, Sabrina Gmür; Theiler, Heller, Grab; Ziltener, Rhyner, Corina Wichert

Bemerkungen: Devils ohne Demiéville, Friedlos, Rahel Wichert (alle abwesend), Stöckli, Meyer (alle verletzt)