U18 geht erneut als Verlierer vom Platz

Nach der klaren Niederlage gegen UBN wollte sich die U18 bei Bülach Floorball wieder einmal im besseren Licht präsentieren. Doch da ein Unihockeyspiel 60 und nicht 40 Minuten dauert war dieses Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt. Schlussendlich verlieren die Märchler mit 5:7.

Die Devils starteten mit viel Zug nach vorne ins Spiel und kamen auch gleich zu vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten. Tatsächlich konnte bereits in der 2. Minute der Führungstreffer bejubelt werden. Grobs Schuss wurde vom Gegner noch entscheidend abgelenkt und fand so den Weg ins Tor. Drei Minuten später konnte Hubli auf 2:0 erhöhen. Der Stürmer mit der Nummer 6 steht somit bereits bei vier Skorerpunkten in der Rückrunde, die er in sein Leistungsbüchlein eintragen kann. Bemerkenswert: Hubli befindet sich in seiner ersten Saison als Unihockeyspieler und skort bereits wie ein alter Hase. Meier hingegen konnte sich in diesem Spiel gleichviele Skorerpunkte notieren lassen wie Hubli in seiner gesamten Laufbahn. Mit seinen drei Treffern und einem Assist schoss der Hirzel-Import die Bülacher bis zur zweiten Sirene praktisch im Alleingang ab. Doch nun ging es in den letzten Abschnitt, ein grösserer Flecken im Reinheft der U18. Nach einem Doppelschlag zu Beginn des Drittels spielten die U18 zunehmend verunsichert. Durch viele unnötige Ballverluste wurden dem Gegner die Chancen auf dem Silbertablett serviert. Durch den Ausgleich in der 55. Minute war dann schliesslich der schöne Vorsprung dahin. Die Bülacher, die zu Beginn noch sehr nonchalant agierten, steigerten sich im gleichen Masse, wie der Gegner abbaute und schnürten die Devils regelrecht in der Angriffszone ein. Schliesslich mussten die Devils in der letzten Minute das 5:6 einstecken. Ein von vielen Akteuren sicher geglaubter Sieg war nunmehr zum Wunschdenken verkommen. Und spätestens mit dem Treffer ins leere Gehäuse war die Niederlage besiegelt. Der dritte Nuller en suite war Tatsache und die U18 schritt ein weiteres Mal als Verlierer von dannen.

Trotz allem feierten die U16-Spieler Sasha Beeler und Tim Lanbacher ein gelungenes Debüt und konnten damit ihre Ambitionen auf einen Stammplatz in der nächsten Saison gleich einmal beim Trainer deponieren.

Für das letzte (Heim-)Spiel der Saison gegen Floorball Thurgau (MZH Altendorf, 15.3. 14:30) muss nunmehr eine Leistungssteigerung her. Denn die Märchler sehen in diesem Spiel gegen den Tabellenzweiten keinesfalls den Weg zu einem möglichst schnellen und schmerzlosen Abschluss der Saison. Nein, vor diesem Spiel bleiben noch viele Fragen offen, die unbedingt noch geklärt werden müssen. Hier eine Auswahl:

1. Können die Devils die Saison mit einem Sieg beenden und damit ihre Ehre einigermassen wahren?

2. Kann Meier das Duell um die Topskorerkrone gegen Aschwanden für sich entscheiden?

3. Und die Frage aller Fragen: Kann Loosli das Rennen um den Titel des Strafenkönigs doch noch für sich entscheiden? Oder holt am Ende Bad-Boy Holdener zum entscheidenden (Stock-)Schlag aus?

Der neutrale Leser bemerkt, dass für die Devils noch einiges auf dem Spiel steht. Schliesslich will die U18 die Saison 14/15 mit einem Sieg, dem 4. Tabellenrang und mit einem guten Gefühl ad acta legen. Durch grosses und frenetisches Publikum würde dieses Unterfangen natürlich erheblich erleichtert. Deshalb freut sich das Team auf jeden Zuschauer, der die U18 am nächsten Sonntag in der MZH unterstützt.