Red Devils treffen auf Schüpfheim

Nach dem Sieg in der 1. Runde gegen Muotathal treffen die Devils im 1/64-Final der Schweizer Cup’s auf Schüpfheim. Der Einzig in die nächste Runde soll gesichert werden, die Gegenwehr dürfte jedoch gross sein.

Seit letzter Woche befinden sich die Devils im Sommertraining und werden konditionell bereits ordentlich auf Vordermann gebracht. Gezielt wird dabei auch auf die Aufgabe Schüpfheim hingearbeitet. Der Zweitligist aus dem Entlebuch überstand die 1. Runde relativ schadlos. Mit einem 7:2 Auswärtserfolg gegen Oberägeri konnten sie den Verbleib im Cup sichern und treffen nun auf die Märchler, welche in ihrem erstem Spiel (10:4 Sieg in Muotathal) nur zu Beginn der Partie Mühe bekundeten.

Die Luzerner haben indes bereits Erfahrungen, wenn es um Cup-Spiele gegen Nationalligisten geht. Im vergangenen Jahr forderten sie Chur Unihockey aus der NLA und unterlagen nach grossem Kampf 4:12. So einfach geschlagen geben wird sich Schüpfheim sicherlich auch gegen die Teufel nicht.

Der Kader zeigt sich indes wenig verändert gegenüber der ersten Runde, einige Abwesende und Teamstützen werden jedoch ins Team zurückkehren können. Auf Seiten des Gegners gab es wie beim NLB-Aufsteiger aus der March einige personelle Veränderungen. So wurde ein neuer Trainer präsentiert und eigene Nachwuchsspieler in das Fanionteam integriert. Entlebuch wird dieses Jahr mit dem breitesten Kader ihrer Klubgeschichte in die Meisterschaft starten und gerade auch deshalb den Devils Paroli bieten wollen. Die Gäste ihrerseits sind sich dies aber bewusst und reisen bestens vorbereitet an.

Übrigens: Meisterschaftsstart ist am 19. September, die Devils reisen nach Bellinzona und treffen in ihrem ersten NLB-Spiel seit zweieinhalb Jahren auf Ticino Unihockey.

Schweizer Cup 2015/2016, 2. Runde

Schüpfheim – Red Devils

Freitag, 19.6.2015, 20.30 Uhr

Sporthalle Moosmättli, Schüpfheim