U18 - 25 Tage bis zum ersten Spiel, bereit?

Die U18 Junioren der Red Devils befinden sich langsam auf der Zielgeraden ihres Sommertrainings. In 25 Tagen beginnt mit dem Spiel gegen den UHC Sarganserland eine neue Spielzeit.

Durch haufenweise Neuzugänge von verschiedenen Vereinen (Greenlight Richterswil, UHC Eschenbach, etc.) stand das Trainergespann Engeli/Fässler vor einer schwierigen Aufgabe. Nach intensivem Ausdauertraining im Frühsommer mit Fitnesstrainerin Gähwiler konnten die Junioren durch die Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier in Sargans bereits einiges an Spielpraxis sammeln. Da auch die Hallentrainings stets gut besucht waren, waren schnell Fortschritte ersichtlich. Mit Studer kehrte nach langwieriger Knieverletzung ausserdem ein zentraler Spieler ins Kader zurück. Trotz allem bleibt die Mannschaft eine Wundertüte, deshalb sind wohl alle Beteiligten gespannt wie sich die Devils in der neuen Saison schlagen werden. Die Gruppe mit starken Gegnern wie dem letztjährigen Dominator Floorball Thurgau oder die U18A-Absteiger Jona-Uznach und neuen Teams wie Winterthur United oder Rheintal Gators ist ebenfalls schwierig einzuschätzen.

Zum Abschluss der Vorbereitungen nimmt die U18 noch am 5.-6.9 an einem Turnier in Bellinzona teil. Dort kann das Trainergespann noch letzte Abstimmungen vor dem grossen Kick-off vornehmen.

Fotos: Andi Rickli