U21: Bruchlandung bei den Jets

Die U21 erlebt in Kloten ein defensives Grounding und verliert mit 6:14.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Gleich in der 1. Minute verletzte sich Verteidigerhüne Hiestand bei einem Zweikampf an der Bande am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Devils, die sich fest vorgenommen hatten, dieses Mal nicht schon wieder früh ins Hintertreffen zu geraten, wurden schon früh ein wenig aus dem Konzept geworfen. Bald schon stand es 3:0, nicht einmal zehn Minuten waren gespielt. Die Reaktion liess nicht allzu lange auf sich warten, Bisig war es, der mit einem Doppelpack seine Farben wieder heranbrachte. Stocker hingegen konnte sich nur wenig freuen, ein ungeahndeter Schlag auf seine Hand zwang ihn im zweiten Drittel zum Zuschauen. So war es Fernandes der zum Handkuss kam und sein Debüt im Dress der Märchler feiern konnte. In diesem Fall erscheint ‚feiern‘ allerdings im höchsten Masse übertrieben. Bis zur nächsten Sirene musste der wenig beneidenswerte Schlussmann ganze sechs Mal hinter sich greifen. Einzig Kundert und erneut Bisig im Powerplay konnten eine noch grössere Hypothek für den Schlussabschnitt verhindern. Im letzten Abschnitt setzten dann die Devils noch einmal alles auf eine Karte. Mit 2 Blöcken wurde noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Tatsächlich bekamen die Klotener noch einmal gehörig kalte Füsse. Zuerst Marty und kurz darauf Lieberherr liessen die U21 noch einmal kurz hoffen. Doch nach einem Time-Out der Jets wirkten Letztere nicht mehr so verunsichert und konnten ihrerseits entscheidend davonziehen. Die Devils hatten sich zuvor durch Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten ihre kleine Chance auf ein Herankommen grösstenteils selbst verbaut. So schossen sich die Jets vor eigenem Anhang den Frust über die verlorene Auftaktpartie von der Seele. Die Devils hingegen liessen sich gehen und kassierten so eine Schlappe die zum Schluss allerdings definitiv zu hoch ausfiel.

Zum Glück lässt das nächste Spiel nicht lange auf sich warten. Am Samstag treffen die Märchler um 18:00 auf die Iron Marmots aus Davos. Die Bündner, die ebenfalls mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind, sind als sehr offensiv bekannt. Spannend wird deshalb zu beobachten sein, wie die U21 in der Defensive auftreten wird. Bei einer ähnlichen Leistung wie gegen die Jets, schwant der Mannschaft Böses…

Sicherlich dürfen die Zuschauer in der Mehrzweckhalle Altendorf wieder eine spannende Begegnung erwarten!

Kloten-Bülach Jets - Red Devils 14:6 (3:2, 6:2, 5:2)

Sporthalle Ruebisbach, Kloten. 34 Zuschauer. – SR: Gisin/Kramer

3. Jets 1:0, 8. Jets 2:0 (Ausschluss Schmid), 9. Jets 3:0, 15. Bisig (Mächler) 3:1, 17. Bisig (Eggler) 3:2 (Ausschluss Jets), 22. Jets 4:2, 24. Jets 5:2, 26. Kundert (Lutzmann) 5:3, 26. Jets 6:3, 28. Jets 7:3, 33. Bisig (Eggler) 7:4 (Ausschluss Jets), 35. Jets 8:4, 36. Jets 9:4, 41. Marty (Bisig) 9:5, 43. Lieberherr (Eggler) 9:6, 48. Jets 10:6, 50. Jets 11:6, 51. Jets 12:6, 53. Jets 13:6, 60. Jets 14:6

Red Devils: Stocker (ab 21. Fernandes); Engeli, Zollinger; Hiestand, Jost; Lutzmann, Schmid; Lieberherr, Thomas Hindermann, Eggler; Marty, Bisig, Mächler; Hubli, Philipp Hindermann, Lanbacher, Meier

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Jets, 3mal 2 Minuten gegen Red Devils.