Das Devils-Trainingslager

Mitte Woche, ein etwas anderer Tag als die vergangenen zwei. Heute war Olympiade angesagt!

Es wurden sechs Gruppen mit je acht bis neun Spielern/Spielerinnen gebildet, welche natürlich vorgängig schon zusammengewürfelt wurden via Los-Entscheid (Danke Rita).

Es fanden drei Posten im Freien statt, dies waren die Ping-Pong Wippe, bei welcher ein Parcours absolviert werden musste, das Pedalo laufen (selbsterklärend), sowie das Ballspinnen ,da wurde der Ball auf einem runden Teller mit sechs Schnüren ab Boden transportiert. In der Halle dann, musste man mit einer Schiffsfähre von A nach B und wieder zurückkommen. Dazu wurde eine umgedrehte Lang Bank mit Stäben unterlegt, damit sich diese auch in Bewegung setzte. Beim nächsten Posten war ein Skilauf über Hindernis angesagt und zum Schluss noch eine Zielübung mit Unihockeystock und Ball. Alle Posten waren so ausgelegt, dass sie im Team bewältigt werden mussten. Die Kids waren konzentriert und mit Begeisterung dabei. Als alle Posten absolviert waren, gab es eine kurze Pause, um dann auf einem Gesamt-Parcour im ganzen Team die Bestzeit einzuholen. Nach einem feinen Mittagessen, was zur Stärkung am Nachmittag beitrug, ging es dann doch noch ums Unihockey spielen. Die Gruppen, welche am Morgen zusammen waren, spielten auch am Nachmittag miteinander. Es wurde Kleinfeld Unihockey gespielt. Hier ging es natürlich darum, möglichst gut dazustehen. Sei es als Goalie, welche noch schnell „transferiert“ werden mussten zu einigen Teams, da nicht jede Gruppe mit einem Goalie bestückt war. Was bei denjenigen Gruppen natürlich mit viel Applaus angenommen wurde, da Urs und Fritz doch ein Highlight im Goal waren für sie. Oder dann als Spieler, welche sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen wollten.

Auch dieser Tag ging sehr schnell vorbei und wir sind alle gespannt, auf welchen Rängen die verschiedenen Teams platziert sind. Warten wir’s ab und freuen uns auf die morgige Rangverkündigung.

Ein Ereignisreicher Tag ging zu Ende und auch morgen wartet wieder ein Unihockey-spezifischer Tag auf uns. Also erholen wir uns alle gut und sind dann wieder fit für eine weitere Runde Training.